will meinen mann nicht bei der geburt des kindes dabei haben. normal?.

9 Antworten

Rede mit ihm darüber und sage ihm offen und ehrlich was du am liebsten möchtest...

Hi, also ich finde das normal. Nicht egoistisch. Es ist dein Wunsch und eine Geburt ist schwer genug. Mach dir alles so leicht wie möglich. Dein Mann hat sich den Zutritt zum Kreißsaal durch vielleicht unbedachte Äußerungen verwehrt. Damit muß er eben nun leben. Es ist dein Wohl, nimm keine Rücksicht! Doch sag es ihm vorher und auch deiner Hebamme. Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute!!!

bin zwar nicht schwanger und meine gedanken waren schon so, wie bei dir, wenn es mal soweit wäre.

und ich würde da nur an mich denken... er kann ja vor der türe dann warten und evtl. das kind auch mit baden, wenn das ok ist.

aber bei der geburt an sich wäre es mir allein schon peinlich da so zu liegen, komische geräusche von sich zu geben und mehrere menschen um sich zu haben die einem noch sagen was man machen soll.

mir wäre ne geburt peinlich...

möchte gerne mal kinder, aber daran denke ich ungerne, abgesehen von schmerzen...

mfg

Smudo1284  15.06.2013, 22:27

Wie war es denn bei deinem ersten Kind???

In ner anderen Frage schreibst ja, is deine zweite Schwangerschaft???

phibie
Beitragsersteller
@Smudo1284

anderer papa und der war mir keine hilfe im gegenteil. ausserdem will ich nicht dass er das kind sieht vors gebadet ist da er das ja so eklig findet

Geht es dir vielleicht auch darum, dass er dich nicht "in diesem Zustand" sehen soll?

Also ich bin mal ganz ehrlich, ich würde diesbezüglich nicht auf dich hören, wenn ich er wäre :D Das ist die Geburt seiner Tochter, die möchte man als Vater eigentlich miterleben, der Gute wird schließlich Papa! :D

BenniXYZ  15.06.2013, 22:31

Ja und welcher Papa macht denn schon vor der Geburt sein Baby schlecht? Häßlich zerknautscht und eklich Blut? Vatergedanken sind idR andersartig. Der fällt um bevor sein Kind geboren ist. Dann ist er im Wege, weil sich alles um Mutter und Kind dreht.

EspadaSancho  15.06.2013, 22:34
@BenniXYZ

Also ich bin generell kein besonders gefühlsbezogener Mensch, aber selbst in mir würde das wohl "Vatergefühle" wecken :D

Hallo, man hat gerade eine Tochter gekriegt, da wird man sich wohl kaum ekeln...immer werden wir Männer schlecht dargestellt -_-

phibie
Beitragsersteller
@EspadaSancho

sagt er doch selber dass es eklig ist. also bitte wer macht hier jemanden schlecht

Es ist ja auch sein Kind aber auch deins und wen du das nicht willst das er dabei is muss er das wohl schweren Herzens akzeptieren danach daf er sein Kind ja auch sehen