Will mein Training absagen wegen dem Wetter,was soll ich als Ausrede nehmen?

8 Antworten

Gibt keine Ausrede bin heute ohne Jacke nur mit Pulli aus dem Haus musste zur Arbeit hatte Jacke vergessen musste trotzdem hin Pulli war zwar nass aber ich bin ja nicht aus Zucker

Geh doch einfach hin. Nur weil es regnet ist das kein Grund nicht zum Training zu gehen.

Du kannst dir natürlich auch was mit Absicht brechen( z.B. Fuß oder Arm). Tut wahrscheinlich sehr weh, aber wenn es dir so wichtig ist, nur wegen dem Wetter nicht zum Training zu gehen, mach was du nicht lassen kannst.

Oder Fall eine Treppe runter oder sag dein imaginäres Haustier ist gestorben und du bist jetzt so aufgelöst das du dich nicht in der Verfassung fühlst zu trainieren. Du kannst natürlich auch sagen das irgendwer anders gestorben ist wo es unwahrscheinlich ist das deine Trainer diese Person/ dieses Tier kennen. Oder setze deine vielleicht vorhandenen Schauspielfähigkeiten ein und erzähle irgendeine Herz zerreisende Geschichte darüber wie schlecht es dir geht du z.B Fieber hast, Kopfweh, Bauchweh oder sonst was.

Überleg nochmal ob es dir das wert ist, deine Trainer/ Teamkollegen oder andere anzulügen nur ,weil dir das Wetter nicht gefällt.

Suchhilfe95 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 15:22

Generell hast du Recht,bin auch kein Typ,der sein Hobby nicht durchzieht.Aber aktuell ist die Lage schlecht:Wenig Leute beim Training,es melden sich von 17 Leuten immer mindestens 5 ab,heute sind's schon 7.Dann hinzu dieses Wetter,von dem ich letzte Woche schon kurz mit Magen-Darm erkrankt bin mit hoher Wahrscheinlichkeit.Ob meine Ausrede stimmt oder nicht kontrolliert eh niemand,ist auch nur Kreisliga bei uns.

Hab einfach gesagt heute bin ich nicht so fit und das Wetter ist sowieso mieß.

Mir mein Arm brechen werde ich wohl nicht 🤣

sag halt die Wahrheit. "Ich bin ein Weichei."

Der hier ist es nicht: er fuhr quasi mehr als 5 Stunden im strömenden Regen. Und gewann, erschöpft und zu 3/4 erforen. Gestern war das. Er sah um Jahre gealtert aus. Er ist allerdings auch kein Weichei. Und gibt nie auf.

Bild zum Beitrag Tadej Pogacar beim Fleche Wallone.

- (Fußball, Training, Trainer)

Suchhilfe95 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 15:24

Generell gehe ich egal bei welchem Wetter hin,aber heute sind halt zudem wenig Teamkollegen da und dann noch so ein Wetter,von dem ich letzte Woche mit Magen-Darm erkrankt bin, weshalb heute immer noch nicht 100% alles wieder Top ist.

Regen macht mir normalerweise nichts aus,aber dieses Mal spielen andere Faktoren auch noch mit rein, weshalb ich's einmal ausfallen gelassen hab.

Gute Motivation btw.

VG

Du bist etwas erkältet und hast morgen einen wichtigen Termin/Klassenarbeit, bei der/dem du nicht krank sein darfst und da ist der Regen nicht förderlich.

Suchhilfe95 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:45

Hab zwar Ferien,aber bin letzte Woche wirklich 2 Tage nach den Training unterm Regen und Wind mit warscheinlich Magen Darm für paar Tage erkrankt,weshalb ich's nicht nochmal riskieren will,mir noch was einzufangen.

IsaonAnselli31  24.04.2025, 15:00
@Suchhilfe95

Das mit dem Magen-Darm hatte ich letzte Woche auch. Ich hab das Gefühl, dass da echt was rum ging.

Du hast gerade die Haare gefärbt und der Regen würde das wieder ausspülen.

Dein Rad hat keine Regenreifen.

An der Straße ist ein Auto durch eine Pfütze gefahren und nun sind Deine Trainingsklamotten alle nass.

Der Scheibenwischer an Deiner Brille ist kaputt.

Du hast keine Sportschuhe die Regetauglich sind.

Du hast einen Dachschaden und musst erst eine Plane besorgen.

Das Boot springt nicht an.

...

Woher ich das weiß:Hobby