Will Mein Freund die Kette nicht?

8 Antworten

Nun ich würde da keinen Weltuntergang drin sehen, klar ist es traurig das er die Kette nicht anhat aber sagt ja jetzt nicht wirklich was über die Beziehung aus. Klar hätte er sie reparieren lassen können, aber hatte er Zeit sie weg zu bringen ? Eventuell kein Geld ?? Gibt viele gründe. Aber sagt doch absolut nichts aus.

Melliona
Beitragsersteller

Er kann sie doch selber dran machen weist du wie ich das meine wenn der hacken nicht kaputt ist kann mann doch selber die wieder zusammen machen dafür hat er sich nicht mal die Mühe gemacht

So 'ne Kette geht halt leicht kaputt. Vielleicht ist er noch nicht dazu gekommen oder weiß gar nicht, dass man die reparieren kann. 🤷‍♀️

Melliona
Beitragsersteller

Es war aber silber habe 30€ gezahlt dafür dann muss man aber schon heftig mit wucht dran ziehen

Kittyhawkins  12.06.2020, 16:16
@Melliona

Nein, wirklich nicht. Dafür muss ein 5-jähriges Kind sich echt nicht anstrengen. Die einzelnen Glieder sind doch alle nur zusammen gebogen und Silber ist sehr weich.

Vielleicht hatte er ja nie vor sie zu tragen? Man isst ja auch keine geschenkten Lebkuchenherzen, wo "ich liebe dich" draufsteht. Männer tragen halt meistens keine Ketten. Wenn man mir sowas schenken würde, würde ich sie auch nicht tragen, sondern zuhause an meine Nachttischlampe hängen. Das heißt aber nicht, dass es mich nicht freut.

Ich würde es ihm glauben. Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu und wenn du ihm nicht vertrauen kannst, hat die Beziehung keine Zukunft.

Melliona
Beitragsersteller

Er hat mich schon paar mal angelogen mein Vertrauen ist ein bissl gebrochen

Andrastor  12.06.2020, 16:02
@Melliona

Wie gesagt: Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, besonders bei solchen Kleinigkeiten, dann hat die Beziehung keine Zukunft.

Weißt du warum er dich angelogen hat?

Melliona
Beitragsersteller
@Andrastor

Er wollte nicht das ich sauer werde oder ich das streiten anfange deswegen hat er mich immer angelogen

Andrastor  12.06.2020, 16:05
@Melliona

Das erhärtet meine Meinung dass die Beziehung keine Zukunft hat. Eine gute Beziehung lebt nicht davon niemals zu streiten (denn das ist unmöglich), sondern sich nach einem Streit wieder zu versöhnen und sich danach besser zu verstehen als vorher, also aus dem Streit und der vorhergehenden Situation zu lernen und zu wachsen.

Wenn man durch Lügen Streit vermeidet und wegen Kleinigkeiten aufeinander böse ist, sollte man sich (meiner Meinung nach) lieber eine/n andere/n PartnerIn suchen.

Klingt für mich erstmal glaubwürdig. Wenn er sie haben wollte, sehe ich keinen Grund zu der Annahme, dass er sie nicht tragen möchte. Und reparieren lassen ist relativ teuer, vielleicht hat er dazu einfach kein Geld momentan?

Du kannst ihm ja auch anbieten, sie zu reparieren und zu schauen, ob sich etwas machen lässt.