Silber Schlangenkette reparieren möglich?

5 Antworten

Muß von einem Fachmann gelötet werden, Goldschmied, der kann auch die Kosten nennen. Die Kette ist arg dünn und durch das Tragen hat der Anhänger bei Bewegung gescheuert und das ist wahrscheinlich das Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Man kann eine Silberkette prinzipiell reparieren.

Eine Schlangenkette aber bleibt an der reparierten Stelle steif. Das kann zu Problemen führen, da links und rechts davon Sollbruch entstehen. Vor allem wenn sie, wie bei Dir an einer Position liegt, an der die Kette viel Bewegung hat.

Weiterhin kostet eine neue Kette nicht viel mehr, als die Reparatur Deiner alten. Ich rate daher lieber direkt eine neue Kette zu kaufen.

Wahrscheinlich kostet eine Neue weniger als die Reparatur; Silberketten sind ja - aufgrund ihres geringen Gewichts, und deine sieht dünn aus -  nicht so teuer.

reperatur ist kein problem.

Gehe zum Juwelier,der bastelt das Teil wieder zusammen.Da ich kein Juwelier bin,kann ich Dir nicht sagen was es kostet.