Kann man die Kette reparieren lassen?

4 Antworten

Oh ja, das kann jeder Goldschmied. Ist sie mit Echtsilberstempel versehen, z.B. 925, dann ist es kein Problem, kostet nur wenige Euros. Aber das kann nur der Goldschmied, der die Arbeit ausführt genau sagen.

Ist die Kette nur versilbert, dann ist das zwar auch mögich, aber nicht jeder Goldschmied will daran arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Bei Silber zwischen 5€ und 15€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo vanessaknx,

klar kann man die Kette reparieren lassen.

Kostet vielleicht 2 €, aber das müsste eigentlich Dein Freund bezahlen, das kriegt er doch hin oder?

Ja, das wird gelötet, xa. 10 Euro, bei Gold_und Silberschmieden also Schmuckgeschäften mit Echtschmuck.