Will kein Elektro Auto was soll ich kaufen?

6 Antworten

Vor dieser Frage stand ich kürzlich auch.

Nach einiger Überlegung ist es ein Diesel geworden. 110 PS, 1,5 ltr. Verbrauch etwa 4,5 ltr. Inzwischen gut 50k abgespult und immer noch sehr zufrieden.

Was bis 2035 kommt weiß doch keiner. Dass ich mein Dieselchen aber bis dahin fahren kann, davon bin ich überzeugt.

Allerdings bieten die meisten Hersteller keine kleinen Diesel mehr an. Opel und Peugeot, die können das noch.

kannst du ja jetzt kaufen und in 50 Jahren noch fahren...

das ist nur bis zum Jahr 2035 wird es nur noch E-Auto NEU (!) zu kaufen geben.

was aber 11 Jahren ist kann keiner Sagen.. das ändert sich ja fast täglich..

Da fast 3/4 incl. Hybrid verbrenner Fahren würde ich mir da keine sorgen machen..

Ähnlich wie das 3/4 aller Haushalte Öl oder Gas heizen .. von daher kann man nicht einfach alles abschalten..und sagen ihr müsste jetzt wärme pumpe machen.. das geht nicht überall... so einfach..

74nnova
Beitragsersteller

Heizgesetz ist schon ab diesem Jahr. Das ist schon durch die meisten müssen jetzt wärme Pumpe haben

Fassen wir mal kurz zusammen: Nach aktuellem Stand wirst du du ab 2035 keinen neuen Verbrenner-PKW mehr in der EU kaufen können. Bis dahin (also noch über 10 Jahre lang) kannst du aber noch Verbrenner-Neuwagen kaufen. Nach 2035 kannst du deinen Verbrenner wie gewohnt weiterfahren und kannst ihn auch als Gebrauchtwagen wieder verkaufen.

Soweit die Gesetzeslage. Was ist also der Grund für deine Frage? Wenn du kein E-Auto möchtest, dann kauf dir keins und hole dir einen Verbrenner. Den nimmt dir niemand weg und du kannst ihn fahren, bis er auseinanderfällt.

Man kann auch nach 2035 noch Verbrenner kaufen und fahren.

Ab 2035 dürfen stand heute nur keine NEUWAGEN mehr mit Verbrenner neu zugelassen werden.

Gebrauchtwagen und Autos im Besitz mit Verbrenner dürfen auch nach 2035 weiter genutzt werden.

Ich mit meinen bald 49 Jahren werde ganz sicher bis zu meinem Lebensende ein Verbrenner fahren !

Nichts und niemand wird mich daran hindern.....

Wo ist das Problem ? - du kannst dir auch 2034 noch einen nagelneuen Verbrenner kaufen und Ihn die nächsten 10 , 15 oder 20 JAhre fahren-- kommt drauf an wie lange du den behalten willst.