Will in der Schule nicht schwimmen weil ich mein Körper nicht zeigen will Was kann ich tun?

6 Antworten

Also ich hatte auch das ganze letzte Jahr schwimmen und da meine beste Freundin und ich beide sitzen geblieben waren waren wir auch älter und reifer weshalb die anderen uns auch immer angeschaut haben mich hatte das aber wenig interessiert aber Wenn du echt keine Lust hast deinen Körper zu zeigen dann kannst du auch zu dem Lehrer /Lehrerin gehen und irgend eine Geschichte ausdenken wie das du Narben  an deinem Oberkörper hast die dir peinlich sind und du sie nicht zeigen möchtest

Du kannst, um alles versucht zu haben, natürlich mit der Lehrerin reden. Normalerweise muss die aber dafür sorgen, dass Du am Schwimmen teilnimmst. Sie darf Dich also in Deiner Absicht nicht unterstützen.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Ausrede einfallen lassen, die nicht der Wahrheit entspricht. Weigere Dich einfach. Das hat zwar Konsequenzen, aber die sollten Dir egal sein.

Es ist nicht falsch, wenn man als Dreizehnjähriger (noch) nicht seinen Körper vor andere zeigen will. Es ist dagegen falsch, Dich dazu zu zwingen. Deshalb solltest Du konsequent bleiben. Stellt sich noch die Frage, ob Du die Unterstützung Deiner Eltern hast, die Mit der Lehrerin reden könnten?

Gruß Matti

Eine Reaktion aufs Chlor würde man sehen...

Deine Lehrerin wird dir sicherlich nicht erlauben dem Schwimmunterricht fernzubleiben, schliesslich ist es im Lehrplan. Wenn Du nicht mitschwimmst ohne ärztliches Attest ist das ganz einfach Leistungsverweigerung und hat ein ungenügend zur Folge.

Dann lass Dir einfach eine 6 geben.

Soviel ich weiß, wird die Schwimmnote in die Sportzensur eingerechnet.

Leider hast du keine Chance, da drumrum zu kommen. Schwimmen gehört zum Sportunterricht dazu und wenn du nicht teilnimmst, bekommst du eine 6. Sicher kannst du dich per Attest vom Arzt befreien lassen, aber was willst du denn dem erzählen?!