Wie Sportlehrerin sagen dass ich nicht schwimmen möchte?

Support

Hallo Corbinian12,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

7 Antworten

Hast Du irgendeine erwachsene Person, der Du Dich anvertrauen kannst? Denn das Problem liegt nicht im Besuch der Schwimmhalle, sondern darin, dass Dein Vater eine Straftat begeht! Das sollte ernst genommen werden. Dein Vater darf Dich nicht schlagen!

Corbinian12
Beitragsersteller

ich habe angst keine eltern mehr zu haben wenn ich das sage

AriZona04  25.06.2021, 23:26
@Corbinian12

Diese Angst musst Du nicht haben! Nicht jedes Kind wird automatisch ins Heim gesteckt! Aber Ihr werdet Besuch bekommen vom Amt. Und dann wird ein Gespräch mit Deinen Eltern und Dir geführt werden. Deinem Vater wird gesagt werden, dass er Dich nicht schlagen darf. Dein Vater kann also viel lernen und hat einen Ansprechpartner, wenn er mit Dir überfordert ist. Denn Schlagen ist immer Hilflosigkeit: Dein Vater weiß nicht weiter. Euer Verhältnis kann - mit Hilfe des Jugendamtes - viel besser werden!

diderot2019  25.06.2021, 23:29
@Corbinian12

Grundsätzlich sind diese Leute für dein Wohl angestellt und nicht, um dein Leben kaputt zu machen. Du bist schon relativ alt und hast ein gewichtiges Wort mitzureden. Wenn du unsicher bist, kannst du vielleicht mal anonym eine Beratungsstelle anrufen und deinen Fall schildern.

Corbinian12
Beitragsersteller
@AriZona04

was kann meinem vater denn passieren wenn die wissen dass er mich schlägt?

AriZona04  25.06.2021, 23:32
@Corbinian12

Ich denke, Deinem Vater werden Ratschläge gegeben, wie er besser mit Dir umgehen kann. Das ist ein Segen. Denn dann wird sich die Lage - wie gesagt - bei Euch zu Hause bessern!

Deinen Vater sollte man einsperren.

Du willst nicht ohne deine Eltern leben?

Deine Mutter lässt zu, dass dich dein Vater misshandelt - die ist ja auch nicht viel besser als er.

Melde es dem Jugendamt bevor noch etwas Schlimmeres passiert.

Vielleicht kannst du ja bei deinen Großeltern wohnen und wenn nicht, dann in betreutem Wohnen für Jugendliche.

Corbinian12
Beitragsersteller

meine mutter ist schwer krank da sie einen schaden am gehirn hat. sie ist ein pflegefall

danitom  25.06.2021, 23:26
@Corbinian12

Das tut mir sehr leid für dich.

Ist sie in einem Pflegeheim?

Von deiner Mutter hast du dann ja eh nichts, wenn sie ein Pflegefall ist.

Corbinian12
Beitragsersteller
@danitom

ja. sie war vor 2 Jahren noch normal bevor ein unfall passiert ist und ich habe sie geliebt. sie hat alles für mich gemacht aber jetzt kann sie sich nicht mehr um mich kümmern und mein vater schlägt mich sobald ich was falsch mache

danitom  25.06.2021, 23:31
@Corbinian12

Dann sehe zu, dass du von dem Schläger weg kommst, bevor er dich umbringt.

In einer Woche hast du Ferien (oder? Ist bei mir so). Du kannst dir eine beescheinigung vom Arzt ausstellen lassen damit du nicht schwimmen musst. Wenn dein Vater dich schlägt solltest du es dem Jugendamt melden.

Basti390  25.06.2021, 23:22

Is so

Des kanns echt nicht sein

corbinian

entweder krank stellen (bauchschmerzen, kopfweh, schwindelig, etc)

oder du redest ehrlich mit ihr und auch deiner mutter und ihr überlegt euch etwas

oder: absichtlich die Badehose vergessen (das kann aber Ärger geben, kommt auf den Lehrer an)

naja Narben sind eig nichts schlimmes

Rede offen mit ihr darüber.

Vielleicht kannst du ein Shirt oder nyophren tragen und den anderen erklären das du schnell auskühlst.

Was du in der Dusche oder Umkleide tun kannst, weiß ich aber auch nicht