Will einen Freund?

3 Antworten

Hallo!

Mach langsam und gehe mit Bedacht vor.

Denn "ein Freund" ist kein Haustier, daß man sich "einfach so zulegt".

Da spielt auch gegenseitige Sympathie mit rein.

Es geht auch um gemeinsame Interessen und gleichzeitig um viel Ehrlichkeit sich selbst, als auch dem anderen gegenüber.

Und "zu viel" und "zu schnell" kann auch abschreckend und beängstigend sein.

Und ganz wichtig:

Laß Dich nicht durch irgend einen "Gruppenzwang" antreiben, oder beeinflussen.

Denke für Dich selber!!

Und urteile nicht zu schnell über andere.

Ihr alle befindet euch noch in der Entwicklungsphase.

Das betrifft sowohl das Äußere, als auch den Charakter selbst.

Und vieles von dem Verhalten soll die inneren Unsicherheiten und Ängste tarnen.

Das betrifft sowohl "die Lauten", als auch "die Stillen". Und so einige sind sogar so verunsichert, daß sie am liebsten im Boden versinken würden und scheinbar nichts zu Stande bringen können.

Aber jeder entwickelt sich weiter. Vor allem mit der Hilfe und dem Vertrauen anderer.

Also überstürze nichts und blicke "hinter die Kulissen".

Gruß

Martin

Hallo Fragestellerin,

nun "Gelegenheit schafft Liebe", also für mehr Gelegenheiten sorgen um Menschen kennen zu lernen. Hast du vielleicht schon jemanden den du gut findest, wenn ja, dann einfach mal mutig sein und fragen, ob man etwas gemeinsam unternimmt. Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Fähigkeit sich seinen Ängsten zu stellen. Sei nur vorsichtig, falls du dich dafür entscheidest in der Online-Welt nach einem Partner zu suchen....schaue lieber in deinem Bekanntenkreis, auf einer Party oder Sportverein etc. Das ist besser und du merkst, wenn "er" dabei seien sollte. Unser Körper schüttet dann Pheromone und Hormone aus - die Chemie stimmt dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

LIEBER WARTEN!

Nur eine Beziehung zu starten, um eine zu haben, endet meistens nicht gut. Lass dir Zeit und Stress dich nicht. Das kommt von alleine. Freunde von mir haben ihre erste Beziehung mit Mitte zwanzig begonnen und es nicht bereut.