Wieso vertraue ich ihm jetzt schon?

6 Antworten

Ja, weil du ihn magst. Und weil nicht alle Männer Verbrecher sind.

Ich glaube immer an das Gute im Menschen. Nicht nur in der Liebe. Ich weiß, das es unvernünftig ist.

Seit ich geboren bin, über 50 Jahre, war unsere Haustür nicht abgeschlossen. Das Auto steht vorm Haus, der Schlüssel ist drin. Und ich weiß, das es bei anderen auch so ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du magst ihn gerne und er ist Charismatisch.
  2. Er hat das schon öfters gemacht und nutzt dich aus.

Ich will jetzt nicht sagen, dass er schlecht ist, aber du solltest generell etwas Vorsichtiger sein.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 21:30

Ehr das erste….

Von Experte BerndBauer3 bestätigt
Wieso vertraue ich ihm jetzt schon?

Dann hattest du eben ein gutes *Bauchgefühl* bei ihm,

 eine auf Intuition und nicht auf rationaler Überlegung beruhende Einschätzung von etwas.

Gut, es hätte in die Hose gehen können...

Aber so ist nun mal das Leben, voller Risiken.

Was sagt dir dieses Erlebnis?

Du kannst deinem Bauchgefühl vertrauen.

Schief gehen kann trotzdem immer mal was, aber das nennt man dann Erfahrungen.

Solange du dich nicht wirklich ernsthaft in Gefahr bringst oder leichtsinnig wirst.

BerndBauer3  24.02.2024, 08:54

Danke, beste Antwort.

Es tut mir leid, dass du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vorsichtig zu sein finde ich eine gute Sache. Du solltest aber versuchen Misstrauen von Vorsicht zu unterscheiden. Die meisten Jungs in deinem Alter, besonders die die du sympathisch findest, stellen keine Gefahr da und da kann man sich auch mal auf ein Abenteuer einlassen, wie in deiner Hotel Story. Du würdest sonst im Leben viel verpassen, wenn du immer erst vom schlechten ausgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast positive gefühle für ihn entwickelt, und vertraust ihm, aber warum im Hotel? gab es keine andere Möglichkeut? aber das ist ja egal, hauptsache Du bist zufrieden, aber sei vorsichtig, und nicht ohne Kondom

m

Woher ich das weiß:Hobby