Will eine Hauptperson eines Buches vorstellen aber wie?

3 Antworten

Beschreibe die Figur, wie du eine reale Person beschreiben würdest. Also, Alter, Name,... Den Charakter darfst du auch nich vergessen. Am besten, du liest dir den Anfang des Buches nochmal durch (da werden die Personen meistens beschrieben ;-)) Wünsch dir viel glückt! :-)

Lies dir einige Stellen nochmal durch, in dem diese Person vorkommt und versuche Merkmale von ihr zu sammeln. Nach einiger zeit wirst du sie sehr gut charakterisieren können.

Erzähl,was über die Person im Buch steht,was sie vielleicht von sich selbst erzählt.

Wenn du das Buch vorstellst,kannst du auch erzählen was genau die Hauptperson im Buch so macht und wie der Freundeskreis und die Familie so ist,du kannst auch erzählen,wenn es vorkommt,was für Probleme die Hauptperson hat.

Wichtig ist für das Referat dann auch,dass du den Charakter der Person genau beschreibst.

Viel Glück