Hallo zusammen, wir haben in der Schule das Buch Tschick gelesen. Nun müssen wir ein Referat halten,jedoch kein normales Buchreferat,wir müssen ALLE Orte vort?

4 Antworten

Lies das Buch einfach nochmal und schreibe dir alle Orte heraus, die da drin vorkommen. Am besten bewertest du sie gleich, wie wichtig sie sind. So kannst du dann über die wichtigeren mehr schreiben und die unwichtigeren nur anreißen.

lordBendtner1
Beitragsersteller

Jop hab eh nichts besseres vor als ein Buch zu lesen

Tueri  21.05.2017, 22:25
@lordBendtner1

Es soll sogar Leute geben, die freiwillig ein Buch in die Hand nehmen und durchlesen. Und das sind teilweise Schinken mit über 300 Seiten.

Normalerweise ist ja der Sinn eines Referats, dass man es komplett oder zumindest zu großen Teilen selbst ausarbeitet. Ich habe das Buch auch in der Schule lesen müssen und soweit ich mich erinnere waren es nicht sehr viele Orte. Ich denke, wenn du das Buch schon gelesen hast, dann sollte es dir doch nicht schwer fallen nochmal durchzublättern und die Orte rauszuschreiben (werden ja eigentlich alle soweit auch beschrieben).

Mfg Dibbli

Man findet im Internet u.a. Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln, möglicherweise werden da auch die Orte genannt.

Ansonsten hilft Selbstlesen, wie bereits mehrmals vorgeschlagen;

Guck den film davon hab ich auch