Hauptpersonen des Niebelungenlieds charakterisieren?

2 Antworten

Vielleicht helfen die alten Beiträge .......

Frage von LittleEmoGirl
die nibelungen charakterisierung
hallo ich bräuchte ganz schnell hilfe
ich muss kurze charakterisierungen über hagen von tronje, siegfried und kriemhild schreiben cirka 50-80 wörter. es soll drinnen stehn wie sie sich im laufe der geschichte weiterentwickeln
bitte helft mir ich find nix kurzes im internet und muss das in ner halben stunde spätestens meinem lehrer schicken D:
Diese Frage beantworten 1 Bearbeiten 2 Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walthari
Mh, die Nibelungen...sowas tolles hatten wir leider nie in Deutsch...um die Charaktere zu beschreiben wie sie sich weiterentwickeln solltest du die Nibelungensage kennen...da diese recht umfangreich ist würde der Platz hier kaum ausreichen ;)
Wikipedia ist dein Freund...

Antwort
von fairytales
Wie wärs, wenn du das lange aus dem Internet dann einfach kurz zusammenfasst? ^^

Frage jetzt beantworten Keine passende Antwort gefunden?

EdnaImmers  18.01.2016, 19:08

Bitte ignorieren /.   Fehler .....

NIBELUNGENLIED -

googeln und Wiki lesen -

Luxurychanel
Fragesteller

hab ich gemacht, trotzdem nichts gefunden...

Skibomor  18.01.2016, 18:48
@Luxurychanel

Wenn Du Nibelungen richtig schreibst, bekommst Du jede Menge Ergebnisse!