Will die afd mich abschieben?

xxHistoryxx  30.05.2024, 15:39

Was ist Deine andere Staatsangehörigkeit? Und hast Du einen Migrationshintergrund?

Helmut264
Beitragsersteller

Bin in deutschland geboren von einen einseitigen deutschen elternteil, meine andere staatsangehörigkeit spielt in diesem kontext keine rolle, alsoja ich habe'migrationshintergrund'

3 Antworten

Nein, das werden die nie können, weil sie nicht Regierungspartei werden.

Niemand will mit denen eine Regierung bilden.

Obwohl ich auch für einen kontrollierten Zuzug von Ausländern bin, kann ich und eigentlich kein Demokrat diesem politischen Schmutz zustimmen.

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Die AfD will zunächst erzwingen, dass man sich für eine Staatsangehörigkeit entscheidet. Sie will zudem erzwingen, dass man sich für die "andere" entscheidet. So zumindest die Vision u.a. von Höcke.

Direkt im Anschluss soll man Deutschland verlassen. Dies hat auch wieder Höcke so gesagt, denn Deutschland soll ja nur für die Deutschen da sein.

Krah spricht von 25 Millionen Menschen, die es betrifft, davon 15 Millionen Deutsche. Diese will die AfD also los werden.

Dabei wissen sie alle, dass das auch rechtlich so ohne Weiteres nicht möglich ist. Hier kommt dann ins Spiel, was der AfDler Siegmund beim Potsdam-Treffen gesagt hat. Demnach soll möglichst viel Druck aufgebaut werden, damit ausländische Geschäfte und Restaurants das Land freiwillig verlassen. Auch Krah spricht in seinem Buch so etwas an. Man müsse möglichst viele Migranten scheitern lassen, damit sie dann gehen.

Man kann zunächst nur spekulieren, was das konkret heißt, aber überlege dir mal, was das für ein Druck sein muss, dass jemand sein Leben aufgibt, seine Existenz, sein eigenes Restaurant... Und nun überlege, was wohl passieren wird, da ja in Potsdam auch Gewalttäter und Neonazis/Rechtsextreme anwesend waren. Zudem hat die AfD in ihren Bundestagsbüros über 100 Neonazis/Rechtsextreme/Gewalttäter als Mitarbeiter beschäftigt.

Ganz ehrlich: Ich sehe eine sehr düstere Zukunft, sollte die AfD je in die Lage kommen, auch nur teilweise die Pläne zu verwirklichen. Ich kann für uns alle nur hoffen, dass es nie dazu kommt.

Die Menschen sind im Willen vereint, einfach nur ein verdammt normales Leben in Frieden, Sicherheit und Ruhe zu führen. Lassen wir uns von keinem Radikalen dieser Welt diese Einigkeit kaputt machen.

Also dass ein Doppelpass nicht erwünscht ist hat nichts mit der AfD zu tun, sondern ist eine gängige und irgednwo auch nachvollziehbare Praxis. Folgende Länder handhaben das ebenfalls recht restriktiv: Ukraine, Niederlande, Österreich, Estland, Bulgarien, Spanien, Lettland und Litauen.

Dort ist eine doppelte Staatsbürgerschaft auch nicht erwünscht, wenngleich natürlich in begründeten Fällen meist möglich. Und auch hier ist ja bereits von begründeten Einzelfällen schon die Rede.