Will Allah mich testen?

2 Antworten

Wa aleikum selam, der Mensch wird mit jedem Atemzug getestet. Mal erreicht ihn eine kleine Prüfung und mal eine große. Dazu zählt alles wie das Gespräch und Verhalten mit den Eltern, Verwandten und generell Mitmenschen und geht hin bis zu Schicksalsschlägen, religiösen Pflichten, fernbleiben von Sünden usw.

All das und viel mehr ist Teil deiner Prüfung.

Wie Allah sagt im Qur'ān:

(Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende. 67:2
Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften (...) 2:155
Jede Seele wird den Tod kosten. Und Wir prüfen euch mit Schlechtem und Gutem als Versuchung. Und zu Uns werdet ihr zurückgebracht. 21:35
Und Wir werden euch ganz gewiß prüfen, bis Wir feststellen, welche sich abmühen von euch und welche standhaft sind, und bis Wir eure Werke prüfen. 47:31
Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen. 76:2

Nein, weil es ihn nicht gibt.

Aber JA, Du kannst um ein Zeichen bitten!

Und Du kannst ALLES was Du willst als ein Zeichen Allahs interpretieren - so frei bist Du!