Will A sexual werden wegen Religion?

7 Antworten

Du kannst deine Sexualität nicht entscheiden, sie ist wie sie ist. Mit 15 bist du noch voll in der Pubertät. Da spielen die Hormone verrückt und es ist ganz normal, dass du da mehr auf den Po einer Frau achtest als vorher. Das wird besser werden, wenn du erwachsen bist. Zumindest das hormonelle.

Du musst halt lernen nicht jede anzuspringen, die sich anbietet. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern ist eine Charaktersache.

Mit 15 bist du ja nicht mal verheiratet, daher kannst du genau genommen derzeit nicht mal ein Ehebrecher sein. Und ansehen ist kein Treuebruch - anfassen hingegen schon!

Du bist 15 Jahre alt? Was redest du da von Ehebrecher? Wenn du Asexuell werden willst, wirst du ggf. auch keine Ehe haben. Es sei denn du findest einen passenden asexuellen Partner.

Davon abgesehen kann man seine Gefühle nicht unterdrücken. Man kann es nur versuchen und daran scheitern. Also lerne damit zu leben und dich du benehmen.

Oder du musst das Testosteron in deinem Körper reduzieren. Das wird aber ungewollte Nebenwirkungen mit sich bringen.

Wie kommst du darauf, dass es Ehebruch ist, ein Mädchen/Frau anzuschauen?

Lerne erstmal mehr, bevor du solche Ideen entwickelst. Du bist zu jung, um die Tragweite deiner Urteile zu ahnen...

verreisterNutzer  30.05.2023, 21:10

Matthäus 5

Vom Ehebrechen

27 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen.« 28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

willido23  30.05.2023, 21:15
@verreisterNutzer

Als erstes meint,, Frau" eine verheiratete Frau in dem Kontext..

Zweitens glaube ich das ist eine stilistische übertreibung von Matthäus, der die Aussagen Jesu noch verschärft..

Drittens - sollte Jesus das gesagt haben - hat er sich geirrt...

Keine Angst, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen

willido23  30.05.2023, 21:23
@verreisterNutzer

Es gibt keinen Satz, der nicht im Kontext der Interpretation nicht bedarf.. Lerne mehr - wenn dich das beschäftigt - als deine Psychologie zu beschädigen

Lmorg  31.05.2023, 13:48
@verreisterNutzer

Bro, weißt du, was eine EHE ist? Wie willst du ein EHEbrecher sein, wenn weder du, noch die Frau, die du ansiehst oder was auch immer, nicht verheiratet ist?

Du isst ja auch kein Schweinefleisch, wenn du ausschließlich Huhn isst. (So als Beispiel)

Ich respektiere deine Religion aber du solltest ernsthaft noch ein wenig mehr über das alles lernen, damit du am Ende nicht irgendwelche Verbote interpretierst, die so nirgends existieren.

Auch die Tatsache, dass du angibst, deine Sexualität ändern zu wollen verrät eindeutig, dass dir Wissen fehlt und das ist keine Schande! Wissen kann man sich aneignen. Eine Schande ist es lediglich Fakten zu leugnen, weil sie nicht in das eigene Weltbild passen.

Und wenn du etwas nicht verstehst, dann lasse es dir erklären. Das ist auch keine Schande.

verreisterNutzer  31.05.2023, 13:55
@Lmorg

Trz sonnst hätte Heer Jesus betont wenn man verheiratet ist das es erst dann Ehebruch ist.Und hätte es ebenfalls statt Frau verheiratettete Frau gesagt.

Lmorg  31.05.2023, 13:59
@verreisterNutzer

Vielleicht ist Herr Jesus auch einfach davon ausgegangen, dass die, zu denen er spricht, Verständnis von den Begriffen haben, die er nutzt.

Eine Ehe entsteht erst, wenn man heiratet, diggah.

Ohne Hochzeit/Vermählung keine Ehe - eine Ehe zu haben BEDEUTET verheiratet zu sein. Bist du ein Troll oder meinst du das wirklich ernst? Wenn letzteres der Fall ist, bitte Gott doch mal um ein Wörterbuch und dann liest du dir das erst mal durch, bevor du in die Bibel guckst.

willido23  31.05.2023, 19:47
@verreisterNutzer

Und sei dir klar darüber, dass Jesus nicht DICH 2000 Jahre später im Blick hatte, sondern zu Leuten sprach die dieselbe Sprache, Kultur und Umgebung kannten wie er... Deinen Kontext darfst du nicht voraussetzen

Turbomann  19.08.2023, 00:14
@verreisterNutzer

Ja toll, und gelten diese Verse auch jetzt schon für dich, mano du bist 15 !!!!!!!!!!! Konzentriere dich mehr auf die Schule und alles andere wird sich zeigen.

Ich bin zwar nicht religiös, aber ich bin mir sicher, dass man dir später vergeben wird, denn du schaust ja nur, und ,,wehrst" dich dagegen. Nach meiner Auffassung ist das kein Problem, solange du Gott in deinem Herzen trägst. Von meiner Seite als Atheist kann ich dir nur sagen, dass dein natürlicher Sexualtrieb gerade durch die Pubertät besonders stark ist. Und gegen die Biologie kann man eben nicht gewinnen. Mach dich einfach nicht fertig deswegen, ob Gott oder Mutter Natur, du bist ein Mensch und das ist normal für einen Menschen.

LG

Laut der Bibel soll man sich sterilisieren lassen weil angeblich nur Männer die Jungfrau waren zu 100% in den Himmel kommen

Laut der Bibel steht in Matthäus 19,12

Matthäus 19

Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind; und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind; und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Reiches der Himmel willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

auf dieser Seite steht das mit dieser Aussage:

Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind

zeugungsunfähige Männer gemeint sind

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/BB/MAT.19/Matth%C3%A4us-19

Was ist dann mit dieser Aussage gemeint?

und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind

Der christliche Gelehrte Origenes kastrierte sich

Die Erstlinge im 'Himmel' werden laut der Bibel Jungfrauen sein

Offenbarung 14,3

Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.

Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott [...]

Also soll man sich laut der Bibel kastrieren lassen, weil in der Bibel steht das man zu 100% nur in den 'Himmel' kommt wenn man als Jungfrau stirbt

Es gab eine christliche Sekte die Valesianer, die die Kastration praktizierten. Die Valesianer hatten nicht nur sich selbst kastriert, sondern waren auch dafür berüchtigt, Reisende, denen sie begegneten, und Gäste, die sie besuchten, zwangskastriert zu haben

Die Skoptsy waren eine Sekte innerhalb der größeren Bewegung des Christentums im Russischen Reich, die vor allem dafür bekannt war, dass sie die Kastration von Männern und die Mastektomie von Frauen im Einklang mit ihren Lehren gegen die sexuelle Lust praktizierte.

Wenn du auf Biblehub gehst also Matthew 19:12 Biblehub Analyse dort steht auf griechisch eunuchs

https://biblehub.com/text/matthew/19-12.htm

eunuchs bedeutet:

ein Eunuch, eine kastrierte Person oder jemand, der freiwillig auf die Ehe verzichtet.

Es gibt nämlich Zeugungsunfähige (Eunuchen,  Kastraten), denen es von Mutterleib an so erging, und es gibt Zeugungsunfähige (Eunuchen,  Kastraten), die wurden von den Menschen (Männern?) entmannt  (kastriert), und es gibt Zeugungsunfähige (Eunuchen, Kastraten), die aus eigenem Antrieb zeugungsunwillig sind (die sich selbst entmannten/ kastrierten) wegen des Himmelreiches.
Wer in der Lage ist, [das] zu (er)fassen (verstehen, begreifen), (er)fasse (verstehe, begreife) es.

https://offene-bibel.de/wiki/Matth%C3%A4us_19

Justin der Märtyrer erwähnte den Fall eines jungen alexandrinischen Christen, der um Erlaubnis bittet, um sich von einem Arzt kastrieren zu lassen (lust.1 apol 29)

Und jetzt hier ein paar Bibelkommentare zu Offenbarung 14

Offenbarung 14,3

Expositor's Greek Testament

Dieses Privileg ist auf (Offenbarung 14,4-5) ihren früheren Charakter und ihr Verhalten zurückzuführen, Dieser innere Kreis sind  Asketen, παρθένοι. d.h. nicht nur unverheiratet oder frei von sexuellen Lastern, sondern  Zölibatäre
Selbst Methodius, der die sieben Köpfe von Offenbarung 12,3 als die sieben Todsünden und die Sterne von Offenbarung 12,2 als Ketzer allegorisiert,  nimmt diesen Satz wörtlich, im Sinne von Jungfräulichkeit und nicht einfach von Reinheit
In der Volksreligion Phrygiens herrschte das Gefühl  (das z. B. im Eunuchismus der Priester von Hierapolis zum Ausdruck kam), dass man dem göttlichen Leben näher kommt, wenn man den Unterschied zwischen den Geschlechtern aufhebt

Hier ein Bibelkommentar zu Offenbarung 14, 4

Meyers NT-Kommentar

Johannes beschreibt die einhundertvierundvierzigtausend als eine ausgewählte Zahl, die alle anderen Gläubigen an moralischer Vollkommenheit übertrifft.
ΠΑΡΘΈΝΟΙ. Dieses Prädikat wurde nicht selten auch den Männern zugeschrieben.
ΠΑΡΘΈΝΟΙ. Dieses Prädikat wurde nicht selten auch den Menschen zugeschrieben.
[...] wird es entweder direkt als bildlich angesehen und auf die geistige Reinheit, insbesondere auf die Enthaltung von der Götzenanbetung oder  wenn wir uns an den eigentlichen Wortsinn halten, auf die sexuelle Reinheit als Beispiel aller Tugenden bezogen
Es scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als mit Augustinus,Hieronymus, Beda, Andr. es im richtigen Sinne zu erklären, und den Gedanken anzuerkennen, zu dem auch andere Punkte im Text führen, [...]  die völlige Enthaltsamkeit von allem geschlechtlichen Verkehr

salome77  08.06.2023, 20:01

Bitte nicht schon wieder dieser Mist.