Regen-/Matschhose für 8 jährigen gesucht?

8 Antworten

Ich könnte dir BMS aus Hamburg empfehlen. Die haben Latzhosen da ist bestimmt was passendes bei. Ich habe die auch seit meiner Kindheit. Mit 8 hat mir bei BMS sogar noch die Größe 110 gepasst. Inzwischen passt mir mit 26 die 152 immer noch. Also beim Bestellen, wenn sagst er ist eher kleiner. Würde ich raten kleiner zu bestellen. Aber mit 8 dürften ihm ja auch andere passen mit Größe 116-128 da kann man ja bei den üblichen Verdächtigen schauen: H&M, C&A, Woolworth, Kik usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dich gut verstehen. Die meisten Leute kaufen solche Hose für ihre Kinder damit sie dann damit für 1h im Sandkasten spielen, oder für eine einmalige Wattwanderung. Danach zieht man sie so gut wie nie wieder an. Daher ist das nicht so schlimm wenn sie nicht ideal passt. Da ist man nicht wählerisch. Man kann das hier z.B. daran erkennen, als hier Jemand geschrieben hat, daß doch der Sommer käme und man bräuchte solche Hose erst im Herbst. Aber kann es im Sommer keine Kälte und Dauerregen geben?
Aber wenn man sich zwangsläufig ernst mit so einem Thema beschäftigen muss, dann merkt man, daß gute Regenkleidung sehr viel ausmacht und nicht immer einfach zu beschaffen ist, und man vielleicht ganze Zeitungsseiten damit füllen könnte, wie, wo, was im Bezug auf Regenkleidung.

Eine bessere Antwort als die hier schon vorhandenen kann ich Dir nicht geben. Auch ich ändere hier solche Hose hin und wieder, oder muss sie flicken. Also an der Schneiderei kommst Du nicht dran vorbei wenn Du es nicht selber kannst.

Solltest Du es selber versuchen, dann hängt das zwar von der Hose ab welche Art Hose Du ändern willst, aber die Nähte nicht verkleben, sondern ganz normal nähen (auch wenn sie nicht mehr 100% dicht sind). Da kommt dann zwar immer noch etwas Wasser durch, aber nur sehr, sehr langsam. Ansonsten bei PVC Hosen KEINEN Uhu benutzen, denn der wird hart und steif und zerstört die Hose. Wenn schon was zum abdichten benutzen, dann weiches Silikon.
Man kann die Nähte vor dem Anziehen auch hin und wieder mit etwas Fett imprägnieren. Ist aber eher nur was hier auf dem Hof , weil es scheisse aussehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 13:14

Lieben Dank für deine Antwort😊.

Ich wollte hier einfach wissen, welche ihr empfehlen könnt. 😊

30Hektar  30.06.2024, 14:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Besorg Dir so eine die nicht gefüttert ist, dann kann man sie am besten zurecht schneidern. Darunter trägt man da ohnehin noch eine andere Hose. Nimmst Du dagegen eine die innen Futter hat, dann zieht das Futter magisch (Kapillarefekt, oder so ähnlich) das Wasser an und wird dann an den neuen Nähten doch schnell nass.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 15:07
@30Hektar

Ah ok lieben Dank😊 Ich weiß noch nicht ob ich die zudchneidern möchte. Ich kann es definitiv nicht. Wollte schauen, was andere haben und mit welchen die zufrieden sind. Halt eine die beim Sohn nicht rutscht und welchr am besten wäre😊

Einfach eine Hose kaufen und selbst enger nähen, ggf auch kürzen, fertig😉.

Hinterher die Nächte von innen mit Nahtabdichter für Zelte abdichten und schon kann er durch die Pfützen springen.


Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:57

Ich bin im Nähen sehr unbegabt🙈 Woher bekomme ich den Nahtabdichter? Welcher ist denn gut?

BellaItalia786  20.05.2024, 10:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, so schwer ist das nicht, es geht ja überwiegend geradeaus... Kauf einfach zwei gleiche Hosen, eine zum Üben.

Bei Amazon gibt's den Abdichter zB. das sieht ähnlich aus wie Tesafilm, das klebt man auf, bügelt drüber und gut ist. Gibt's auch flüssig, aber ich finde das Band besser.

Kauf eine, die in der Länge passt und lass sie einfach in einer Änderei enger nähen. Wenn der Bursche schon acht Jahre alt ist und du auf diese Idee noch nicht gekommen bist, bin ich eher bei "Totenprinz" mit meinen Einschätzungen.

Latzhosen und ärmellose Overalls sind auch eine Option und die rutschen garantiert nicht.

Und ich gehe davon aus dass du Matschhosen nicht so eng kaufst, wie normale Oberbekleidung - da muss ja für die Übergangszeit auch noch etwas Warmes darunter passen.

Aber - jetzt hast du ja genug "Material"( für welche Zwecke auch immer), oder nicht?


Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 12:20

Da bin ich defonitiv nocht der Meinung von Totenprinz aber egal. Danke für deine Antwort. Manche sind hier echt unfreundlich wenn man etwas fragt... Gut hätte ich anders stellen können, habe ich aber nicht🤷‍♀️

Muktamani  20.05.2024, 12:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Matschhosen sind hier ein großes Thema - tatsächlich von Fetischisten. Da musst du schon Einsicht walten lassen.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei einem achtjährigen Kind nicht weiß, wie man es bei besonderen Gelegenheiten kleiden soll.

Du weißt doch, dass er besonders dünn ist, das war doch sicher im Kindergarten schon so. Also gibt es nur die Optionen:

Anpassen

Trägerhose

Hosenträger

Und das weiß man als Mutter. Bei aller Liebe. Matschhosen trägt ein Kind ja hauptsächlich im Kindergarten, maximal bis 10 Jahre - später wird das sowieso abgelehnt.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 12:31
@Muktamani

Ich wollte einfach ein paar Vorschläge haben, wie es woanders gehandhabt wird. Wusste nicht, dass das so Wellen schlägt. Es tut mit leid

Bei ungewöhnlichen Verhältnissen von Länge und Breite, wirst du oft nicht drum herum kommen, eine Hose zu ändern bzw. ändern zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:06

Ich bin beim selber ändern oder Nähen eine Niete. Das bekomme ich einfach nicht hin😅

WwernerR363  20.05.2024, 10:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Frag mich mal! ;-) Ich hoffe für dich du findest eine Person die das kann. Ich sitze im Rollstuhl - bin relativ breit, aber habe kurze Beine. Ich habe sehr viel zu ändern, und glücklicherweise jemand der das gut und gern macht.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:11
@WwernerR363

Boah super. Wünsche dir viel Glück und schöne entspannte Pfinsten😊

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:31
@WwernerR363

Das du jemanden hast, der das gut und gerne macht😊