Wildfleisch bei Bauchnabelpiercing eitert?

2 Antworten

Erstens ist teebaumöl nicht hilfreich dabei, zweitens eignet sich octenisept nicht zur längerfristigen Pflege weil es auf Dauer zu sehr reizt und austrocknet. Die klassische Pflege für Piercings ist sterile Kochsalzlösung. Die kann man immer verwenden.

Die Frage ist warum du immer hängen bleibst. Ist der Schmuck zu lang? Ich hab mein BNP seit 5 Jahren und bin noch nie böse damit hängen geblieben. Geh am besten mal zu einem Piercer der anständige Maßnahmen ergreift, Teebaumöl ist keine Lösung. Weder ist es steril, noch hilft es wirklich. Es reizt die Haut sogar. Wasserstoffperoxid kann ich auch nicht empfehlen da kommt es immer wieder, beide Substanzen dürften narbenbildungsfördernd sein und aus Narbengewebe besteht Wildfleisch ja.

Lass dir am besten Anti Wildfleisch Discs einsetzen, sofern keine Entzündung besteht, das sollte vorher abgeklärt werden weil sonst die discs die Entzündung reizen. In dem fall müsste die Entzündung zuerst weg gepflegt werden. Bei Entzündung kann ich tyrosur wundgel empfehlen. Bis alles weg ist dauert es leider Wochen bis Monate, da braucht es etwas Geduld.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

chiyenge
Beitragsersteller

hey, also kochsalzlösung habe ich monatelang, eigentlich sogar über ein jahr, genutzt, um mein piercing zu pflegen. sogar bis vor kurzem. aber ich finde, dass es bei wildfleisch nicht hilft, da es ja eigentlich eher pflegend ist.. zumindest hatte ich den eindruck. an die anti-wildfleisch discs hatte ich auch schon gedacht, vielen dank für den tipp und für die ausführliche antwort 😊

Yodaa394  13.06.2024, 12:40
@chiyenge

Naja octenisept ist auch nur zum reinigen bzw desinfizieren gedacht. Da würde ich also eher was pflegendes als was nehmen das die Haut zusätzlich reizt, oder?

chiyenge
Beitragsersteller
@Yodaa394

ja das stimmt. habe es meistens genutzt, bevor ich teebaumöl drauf getan habe, damit die wunde „sauber“ ist. aber ich werde definitiv wieder kochsalzlösung benutzen, habe auch nur aufgehört, weil sie dann leer gegangen ist. danke!:)

Yodaa394  13.06.2024, 15:53
@chiyenge

Dann mach das und geh beim piercer für die discs vorbei:) dann wird das wieder

chiyenge
Beitragsersteller
@Yodaa394

hey, eine frage habe ich da noch. ich benutze jetzt wieder kochsalz und es wird auch alles besser. aber bringen die discs eigentlich auf lange zeit etwas? denn das wildfleisch kommt bei mir ja immer wieder, manchmal alle paar wochen, ab und zu auch in tagesabständen, wenn ich es grad mal so loshatte… wollte morgen zum piercer und da nach der disc nachfragen, auch wenn das wildfleisch fast wieder weg ist.

viele grüße :)

chiyenge
Beitragsersteller
@Yodaa394

noch ein update: ich behandelnaktuell mit cortison und kochsalz und damit verschwindet es besser denn je. habe vorhin gelesen, dass es dadurch auch dauerhaft weg sein soll. dann lasse ich das evtl. doch mit der disc :D

Yodaa394  18.06.2024, 07:08
@chiyenge

Mit hydrocort fenistil habe ich mein wildfleisch auch bekämpft und es kam nicht mehr wieder. Das sollte man halt echt erst dann machen wenn nichts anderes geholfen hat da es immernoch cortison ist

chiyenge
Beitragsersteller
@Yodaa394

das verstehe ich, hatte ich jetzt auch erst verwendet, nachdem ich es sooft hatte und die letzten male das wildfleisch auch deutlich größer und das wundsekret (?) viel sichtbarer war als sonst.. ich nutze betagalen

Yodaa394  18.06.2024, 09:57
@chiyenge

Ja dann ist gut. War wie gesagt auch das letzte Mittel bei mir, seitdem bin ich wildfleisch frei

Eigentlich muss das da raus.

Gegen wildes Fleisch helfen Silbernitratstifte ziemlich gut. ABER die Stelle wird zeitweise ziemlich dunkel. Je nachdem wie eitel man ist kann einen das nerven.

Yodaa394  13.06.2024, 11:36

Was ein Quark. Sorry aber bei entzündungsverdacht sollte man niemals raus nehmen es sei denn man hat bock nen abszess zu riskieren. Ausser Titan sollte da ausserdem nichts rein.

chiyenge
Beitragsersteller

meinst du, dass das piercing raus muss? und danke für den tipp. mich stört das nicht, wenn es dunkel wird, das hatte ich schon beim teebaumöl.. mit der zeit wurde die haut darum dann auch wieder heller.. hauptsache das wildfleisch ist weg ;)

DackelOrakel  13.06.2024, 04:38
@chiyenge

Ja. Hatte mal eine Ex die hatte eins. Und das hat erst aufgehört Probleme zu machen nachdem Sie es rausgenommen hat und rausgelassen.

Aber wenn du es drinnen lassen willst würde ich echt die Stifte empfehlen. Gibt die bei Amazon frei verkäuflich. Die aus Holz kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.