Bauchnabelpiercing verheilt nicht Wildfleisch und Entzündung?

Ich war bei meiner Piercerin!! Sie konnte mir auch nicht wirklich helfen

5 Antworten

Ich würde Piercer wechseln.

Und ich würde mit Stablänge experimentieren.

shesonfire
Beitragsersteller

Länger oder kürzer?

W00dp3ckr  02.09.2024, 15:32
@shesonfire

Eher länger. Du hast da so eine Wulst am Piercing, da habe ich den Eindruck, der Stichkanal ist normal länger. Also gib dem Ding Platz.

Und was hat sie dir empfohlen um die Entzündung zu behandeln? Sie muss dir ja irgendwas gesagt haben, damit die Entzündung erst einmal weggeht.

shesonfire
Beitragsersteller

Tyrosur Gel

Natimichl  05.09.2024, 15:33
@shesonfire

Und aus was besteht der Schmuck? Such dir mal einen Professionellen Piercer, der dir helfen kann

Such dir bitte dringend einen kompetenten Piercer - deine Piercerin hat anscheinend keine Ahnung.

Wildfleisch behandelt man mit einer NoPullDisc und nicht mit Tyrosur. Wasserstoffperoxid ist auch keine sinnvolle Methode, die ätzende Flüssigkeit reizt ja noch zusätzlich.

Falls es entzündet ist, muß man die Entzündung natürlich auch behandeln, dazu eignet sich u.U. auch Tyrosur wenn du es nicht schon wochenlang angewendet hast oder zwischendurch immer mal wieder.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

shesonfire
Beitragsersteller

Aber wie schaff ich es, dass das Wildfleisch aufhört zu bluten?

needlewitch  03.09.2024, 12:14
@shesonfire

Erstmal das Wasserstoffperoxid weglassen und dann einen kompetenten Piercer aufsuchen, das sollte sich mal ein Fachmann ansehen.

Lass es mal vom Piercer prüfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Alter habe ich eine lange Lebenserfahrung!

shesonfire
Beitragsersteller

Hab ich doch, sie meint ich soll das Gel draufmachen und dann schauen wir, sie hat aber auch überlegt mich zum Arzt zu schicken

Natimichl  02.09.2024, 16:31
@shesonfire

Ansonsten hol dir mal eine zweite Meinung vom Professionellen Piercer ein