Hängematte Wildcampen?

4 Antworten

Nein, einfach so nicht erlaubt.

lg

https://trekkingtrails.de/jedermannsrecht/

für wasser/fuss/pferde/fahrrad -wanderer in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg

da darf man draussen 1 nacht zelten, in anderen bundesländern ist es verboten,strafzahlungen!!!

....

sonst heisst das gestzt betretterecht für erhohlung...je nach bundesland unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wild campen ist nicht erlaubt.

Daran ändert sich auch nichts, wenn Du eine Hängematte verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Hallo,

das Übernachten nur im Schlafsack oder einer Hängematte nennt sich Biwakieren und ist in Deutschland erlaubt, wenn es aus einer Notsituation heraus geschieht. Geplantes Biwakieren ist, genau wie Zelten, in Deutschland grundsätzlich verboten.

Im Schwarzwald gibt es jedoch spezielle Trekking-Camps, in denen das Übernachten erlaubt ist. Informationen dazu findest du hier:

https://www.nationalpark-schwarzwald.de/de/erleben/uebernachten/trekking-camps