In Hängematte schlafen?

5 Antworten

Das kommt auf deinen Rücken an wenn schon einen Bandscheibenvorfall gehabt hast ist das nicht die 1.Wahl. Aber du wirst selber merken wenn es dir zuviel wird und dich kaum mehr bewegen kannst.So eine Hängematte ist ja auch nur gedacht um etwas chillen im Schatten und nichts anderes.

Nevio21  08.10.2023, 21:22

Hallo

Man liegt nicht gerade in der Hängematte sondern leicht schräg sonst hängt der Rücken durch

|/|

Der Abenteurer Christo Foerster ("Abenteuerland") hat bei seiner Deutschlandreise 8 Wochen fast jede Nacht in der Hängematte gepennt. Schädlich kann das per se also nicht sein.

Allerdings schlafen die "Profis" auch quer darin.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Das hängt von vielen Dingen ab.

  • Deinem Rücken,
  • der genauen Hängematte (da gibt es verschiedene Arten, die unterschiedlich aufgehängt und abgespannt werden),
  • wie sie aufgespannt ist
  • und wie Du genau darin liegst.

Eine pauschale Antwort aus der Ferne ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

kommt drauf an wie es dir körperlich geht und was für schlafangewohnheiten du hast…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum