Wildbachverbauung?

alaskamusher  15.08.2024, 17:31

Verbauung ?

isohypse
Beitragsersteller

Das hat einen eigenen Namen. Es geht um den massiven Querbalken.

1 Antwort

Ob es für solche Stämme eine spezielle Fachbezeichnung gibt (und überhaupt braucht), ist mir nicht bekannt.

Hier aber ein Link zu einem Artikel, in welchem dieser Themenkreis recht ausführlich (und auch mit Formeln etc.) behandelt wird:

https://www.cee.ed.tum.de/fileadmin/w00cbe/wb/freunde/Symposium_2016/Beitraege_Wallgau2016/37_-_Hohermuth.pdf

isohypse
Beitragsersteller

Sohlgurt heißt es.