WiiU erkennt SD Karte nicht?

2 Antworten

Schau mal ob du den kleinen Schalter auf der Karte oder Adapter auf "sperren" gelegt hast. Gegebenenfalls einfach mal in die andere Position legen.

basti1817
Beitragsersteller

Wär schön wenns so einfach wäre. Schalter liegt richtig. Sonst noch eine Idee?

H4nzn  12.06.2019, 14:53

Könnte sein, dass die Karte in einem Format formatiert ist, das die Wii nicht erkennen kann

basti1817
Beitragsersteller
@H4nzn

Habe schon alle Formate getestet. Im Internet steht FAT32. Habe FAT und exFAT auch schon probiert

eventuell muss die Karte erst formatiert werden. Also für das Gerät vorbereitet werden. Sollte aber in der Beschreibung stehen. Oder der Schreibschutz ist aktiviert.

basti1817
Beitragsersteller

Habe ich schon formatiert. FAT, FAT32, exFAT alles probiert. Schalter liegt schon richtig

basti1817
Beitragsersteller
@Lexa1

Dafür muss sie ja erstmal erkannt werden. Es passiert halt einfach nichts

Lexa1  12.06.2019, 15:51
@basti1817

dann ist eventuell der Slot für die Karte defekt oder nicht aktiviert.