Wie kann ich eine SD Karte mit meinem PC verbinden?

5 Antworten

Wenn du einen Kartenleser hast dann reicht der aus.
Ansonsten kannst du die Karte auch in eine Kamera, ein Tablet, ein Smartphone oder ähnliches stecken und dieses Gerät mit dem PC per Kabel verbinden.

Das Zauberwort heißt Kartenlesegerät. Gibt´s für ein paar Euros in jedem Elektro- oder Fotogeschäft.

Wenn dein PC noch keinen Kartenleser intern hat, brauchst du einen externen, den gibt es im Fachhandel wie z.B. Conrad recht preiswert (ein USB-Gerät). Anstecken, meist aktiviert sich der Treiber aus Windows selbsttätig, und du kannst den Inhalt lesen.

Da du hier fragst, gehe ich davon aus, dass du kein SD Karten slot in deinem PC hast. Somit benötigst du einen Adapter. Du kannst auch versuchen, die Karte via Kamera und Kabel mit dem PC zu verbinden.