Kann ich eine 512 gb SDHC SD-Karte an der Wii U anschließen?
Hallo,
ist es möglich ne 512 gb SDHC SD-Karte an der Wii U anzuschliessen? Ich habe in nächster Zeit vor auf meiner Wii U Homebrew zu installieren und dazu bräuchte ich viel Speicherplatz, denn ich möchte schon einige Spiele drauf installieren. Oder sollte ich ne externe HDD anschließen? Mir wär aber die Option mit der SD-Karte lieber.
3 Antworten
Wenn du die SD-Karte direkt in die Wii U steckst, wird sie nicht funktionieren. Die Wii U kann nämlich nur SD-Karten von bis zu 32GB verwalten. Wenn du allerdings einen Adapter (Über den USB-Anschluss) verwendest, geht die 512GB Karte Vielleicht.
Auf meiner gemoddeten Wii benutze ich eine 512GB/256GB (Bin mir nicht sicher) Festplatte und diese funktioniert auf jeden Fall. Ich denke, es wäre besser (und viel günstiger) eine HDD zu nehmen
Das ist so nicht richtig die WiiU unterstützt zumindest nach dem flashen mindestens 64 GB sdhc von Sandisc ohne Probleme hab meine seit Jahren so laufen und spiele auf ner 2 Tb toshiba externe 3.0 Platte allerdings brauchst du dann nen USB-Hub mit Netzteil damit die Platte mit genug Strom versorgt wird
Uiii, du hast mich geschlagen :D
Aber ich hab mit 4 GTA gezockt 😂
San Andreas beste
Hallo Gemeinde,
ihr liegt falsch, wenn die Sd-Karte , ich habe Sandisk 256 GB mSDHC im Adapter mit dem Programm MiniToolPartionWizzard auf Fat 32 formatiert , siehe da, es funktioniert, die Daten von der Sd-Card werden gelesen.
Sicher Festplatte ist günstiger.
laut folgender Website:https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/1263/~/what-sd-cards-are-compatible%3F
brauchst du dafür zum einen einen Adapter, zum anderen wird nur 2GB bzw 32GB unterstützt :-)
Übrigens habe ich schon im Alter von 3 angefangen Games zu zocken 😂😂