Karten-slot Canon EOS 7D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Adapterkarten mit denen man SD-Karten in CF Slots betreiben kann. Ich selber nutze 2 dieser Adapterkarten in meiner 400D und 7D. Beide arbeiten Problemlos mit allen gängigen SD Karten zusammen. Lediglich bei ganz billigen SD-Karten kommt eine Fehlermeldung.

Es gibt aber trotzden ein kleines Manko bei den Adaptern. Die Geschwindigkeit der Karten lässt nach und macht Videoaufnahmen unmöglich. Stört mich aber nicht, da ich mit meiner 7D nicht sehr oft filme. Und wenn doch habe ich immer eine CF-Karte für diese Zwecke dabei.

http://www.amazon.de/DELOCK-61590-FLASH-Adapter-Speicherkarten/dp/B00166WV0E

SD auf CF - (Kamera, Fotografie, Canon)

Selbst Canon ist schon im Zeitalter der modernen Medien angekommen und verfügt über einen eigenen Internetauftritt.

Unter den technischen Daten der von dir genannten Kamera findest du zum Thema Speicherung:

CompactFlash Typ I/II (Microdrive kompatibel, UDMA kompatibel), externe Speichermedien über WFT-E5

http://www.canon.de/ForHome/ProductFinder/Cameras/DigitalSLR/EOS7D/index.aspx?specs=1

namenmerken
Beitragsersteller

Hab Dank

Hallo

Profis arbeiten mit CF Karten oder CF Drives, manche haben auch CF WiFi Karten drin.

SD ist eigentlich ein Amateurformat weil SD Karten sind lahm und unsicher. Zudem sind SD Karten zu klein und zu fragil....

Und wesentlich billiger sind die auch nicht.

Also wer mit SD Karten arbeiten will kann sich ja eine EOS 1100D kaufen, reicht völlich... koste auch viel weniger..

Leider gibt es immer weniger gute Amateuer-Kameras mit CF, bei Nikon gibts noch die CF/SD hybriden (D300, D700) auch Canon hat bei der EOS 1D einen CF/SD Hybriden.