wii u (neu) batteriefach lässt sich nicht öffnen was tun DRINGEND?

2 Antworten

Hallo narutofan.

Das WiiU Gamepad verfügt über einen Akku und nicht über normale Batterien. Das musst Du nicht öffnen.

Du kannst aber grössere Akkus dafür kaufen und dann müsstest Du 2 Schrauben lösen.

Ein normaler Kreuzschraubenzieher (Grösse klein) sollte reichen.

narutofan58
Beitragsersteller

Sry ich meinte von dem wii u av dings wo man die spiele reinsteckt da muss man Batterien rentun

Shinjischneider  18.11.2015, 15:45
@narutofan58

Auch nicht.
Also. Das WiiU Pad (mit dem kleinen Monitor) verfügt über einen Akku.
Die WiiU selbst (wo die Spiele rein kommen) wird via Stromanschluss betrieben. Beides hat keine Batterie.

Das einzige was eine Batterie besitzt, sind die Nunchucks und die Schüttelcontroller. Und um das zu öffnen, benötigt man keinen Schraubenzieher.

nintendoluk  18.11.2015, 15:58
@Shinjischneider

Du meinst Wii-Remotes? Nunchucks steckt man an die Wii-Remotes an und erhalten über das Kabel Strom (Die haben nichteinmal einen Akku).

Die Knopfzelle an der Konsole selbst ist nur für Uhrzeit und Datum da. Wenn du die Konsole einschaltest wirst du schon merken ob die Uhr noch läuft oder nicht.

Um das Fach zu öffnen brauchst du keinen besonderen Schraubenzieher.