Wii Fernbedienung lässt sich nicht einschalten?

3 Antworten

Selbst wenn die Wiimote nicht synchronisiert oder angemeldet ist sollten die LEDs immer leuchten, wenn du einen Knopf drückst. Wenn du schon so weit nicht kommst, kannst du dir den Rest vorerst eh sparen.

Wenn du sicher bist, dass mit den Batterien alles in Ordnung ist, hat die Wiimote wohl einen weg.

Vielleicht ein leichter Belag auf den Kontaktflächen. Putz die mal mit einem Tuch.

jnny00
Fragesteller

Funktioniert trotzdem nicht.

Sind denn die Batterien / Akkus wirklich voll?

Falls ja, mal die Kontakte in der Fernbedienung reinigen und dabei prüfen, ob die noch in Ordnung sind.

jnny00
Fragesteller

Ja sind sie. Ich hab sie in eine andere normale Fernbedienung gemacht um sie zu testen und da funktionierten sie.

Ich hab die Kontakte gereinigt und sie sehen auch noch in Takt aus, aber sie funktioniert dennoch nicht.

Othetaler  25.06.2016, 13:24
@jnny00

Falschrum wirst du sie ja sicher nicht reingemacht haben. Da wird die Ferndiagnose langsam schwierig. Selbst unsynchronisiert sollte ja etwas leuchten, wenn du einen Knopf drückst. Da scheint tatsächlich was defekt zu sein.