Wii Fernbedienung lässt sich nicht einschalten?
Ich hab mir heute neue Batterien für meine Wii Fernbedienung geholt, da ich mal wieder Bock hatte zu spielen. Die Wii stand allerdings eine lange Zeit ohne Benutzung da. Ich hab die frischen Batterien eingelegt und versucht zu synchronisieren aber es funktioniert einfach nicht. Die LED's leuchten einfach nicht, egal was ich mache. Also meine Frage ist jetzt: Ist die Fernbedienung kaputt oder hab ich irgendwas vergessen bzw. falsch gemacht?
3 Antworten
Selbst wenn die Wiimote nicht synchronisiert oder angemeldet ist sollten die LEDs immer leuchten, wenn du einen Knopf drückst. Wenn du schon so weit nicht kommst, kannst du dir den Rest vorerst eh sparen.
Wenn du sicher bist, dass mit den Batterien alles in Ordnung ist, hat die Wiimote wohl einen weg.
Vielleicht ein leichter Belag auf den Kontaktflächen. Putz die mal mit einem Tuch.
Sind denn die Batterien / Akkus wirklich voll?
Falls ja, mal die Kontakte in der Fernbedienung reinigen und dabei prüfen, ob die noch in Ordnung sind.
Ja sind sie. Ich hab sie in eine andere normale Fernbedienung gemacht um sie zu testen und da funktionierten sie.
Ich hab die Kontakte gereinigt und sie sehen auch noch in Takt aus, aber sie funktioniert dennoch nicht.