Wii spiele über SD-karte spielen, geht das? und wie bekommt man es hin?

2 Antworten

Ja das geht.

Du musst die Wii softmodden.

http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/board9-tutorials/softmod-und-nand-emulation/8260-new-ultimate-homebrew-guide-wii-by-wii-homebrew-com-v1-0/

Hier eine Anleitung.Nimm dir 2 Stunden Zeit.Und lese es dir vorher gründlich durch

Achja Vollwertige Wiispiele musste dir schon kaufen.Bis auf Animal Crossing(ca.400 mb)und Zelda Twillight Princess(ca.1,4GB)passt eh kein vollwertiges Wiispiel auf eine Sdkarte.

Bei Fragen bin ich ja da;-)

Franky1962  09.08.2012, 22:02

Hab gerade mal nachgeschaut, mit einer 32GB-Karte geht schon einiges. Ich würde sagen der größte Teil der ca 600 Spiele die ich gerade nachgesehen habe passen darauf.

Gruß, Frank

Franky1962  09.08.2012, 22:09
@Franky1962

Hab jetzt die PAL-Versionen rausgefiltert, da gehen 90% auf ne 32GB-Karte. Sind ca. 140 Spiele.

Gruß, Frank

Moonraker96  10.08.2012, 06:23
@Franky1962

Ne soviele nicht!(Sorry war eingepennt)

Ein Spiel wie Call of Duty Mw3/Black Ops/5 braucht 4.3 Gb.Ein Spiel wie Mario Kart oder Monsterhunter 2.6 GB.

Zelda Twilight Princess und Animal Crossing brauchen nur so wenig weil es Gamecube protierungen sind;-)

becki24
Beitragsersteller

vielen dank, ich schau mal :)

Befolge das Tutorial, dass von "Moonraker96" verlinkt wurde.

Aber für Wii Spiele benutz lieber eine externe Festplatte (in Verbindung mit USB Loader GX), darauf passen zumal mehr Spiele drauf und die dürfte schneller sein als eine SD Karte. Außerde gibt es soweit ich weiß keine Loader, die Wii Spiele von der SD Karte abspielen.