Welche Speicherkarte benötigt man für die Wii?
Hey Leute, bei meiner Wii ist der Speicher voll. Brauche jetzt eine SD Karte damit ich auch wieder neue Spiele spielen kann und Co. War gestern im Saturn, und keiner konnte mir dort wirklich Auskunft geben -.-
Meine Frage, welche SD Karte brauche ich für die Wii? Welche Größe? Nimmt sie nur eine bestimmte Anzahl von GB an?
Meine Wii hat die Version 4.3e
Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen, danke!
1 Antwort
Speichern von Daten auf einer SD Card oder SDHC Card Die Wii unterstützt SD Cards und SDHC Cards zur Sicherung von bestimmten Spielständen sowie Wii-Kanälen, Virtual Console-Software und Wii Ware-Titeln Eine SD-Card kann zur Auslagerung dieser Speicherdaten genutzt werden, um so Platz auf dem Wii-internen Flash-Speicher zu schaffen. Die Datenverwaltung für Speicherdaten und Kanäle des Wii-Systemspeichers und einer SD Card erfolgt unter dem Menü-Punkt „Wii-Optionen“. Bitte beachten Sie, dass Speicherdaten, welche mit einem Mii aus dem Mii-Kanal verknüpft sind oder Online-Spielstände, nicht kopiert werden können. Mit dem Firmware-Update 4.0E oder einer höheren Version erhält man das SD Card-Menü, welches SDHC-Karten bis maximal 32 GB unterstützt. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Update Ihrer Wii ausführen können. Das SD Card-Menü wird Ihnen im Hauptmenü der Wii links unten im Bild neben den „Wii-Optionen“ in Form einer SD Card angezeigt. Über das SD Card-Menü können WiiWare, Virtual Console-Spiele und Kanäle aus dem Wii-Shop-Kanal direkt auf einer SD Card gespeichert und von dort gestartet werden. Es können bis zu 240 Titel angezeigt werden. QUELLE: NINTENDO Also was es mit der SDHC Karte auf sich hat versteh ich nicht ganz allerdings denke ich das du eine 16GB SD-Karte (die normal großen!) reintuhen kannst und hast wieder genug Speicherplatz ^^