Wii U Gamepad dauerhaft laden

1 Antwort

Hallo erstmal,

Bis dein Akku „kaputt“ geht dauert das vermutlich eine ganze Weile und das ganze muss einige viele Ladezyklen durchlaufen.

Was jedoch sicher ist, ist dass deine Akku Laufzeit, bei mehreren Ladezyklen geringer wird. Wenn du dein Akku 2000 Mal aufgeladen hast, hält dein Akku vielleicht nur noch 2 Stunden, wenn du dein Akku 1000 Mal aufgeladen hast, hält dein Akku vielleicht noch 4 Stunden oder so. Also nimmt die „Entladungsgeschwindigkeit“ bei deinem Akku zu, je öfters du ihn auflädst.

Nintendo hat übrigens eine „clevere“ Sache gemacht. Wenn du dein Wii U Gamepad auflädst, geht ja irgendwann das „Ladelicht“ aus (also dieses Orangene). Wenn dieses ausgeht, lädt dein Akku nicht mehr, sondern dieser ist ab jetzt im vollen Zustand. Die ist gut, da der Akku dadurch geschont wird. Ab jetzt ist ein „Ladezyklus“ abgeschlossen und ich würde die Ladestation jetzt abstecken, bzw. den Ladevorgang beenden.

Ich würde dir einfach empfehlen Die Ladestation abends auszustecken, somit sparst du auch noch Stromkosten ^^. Das Gamepad kannst du ja auch Laden, während dem Spielen, somit muss es ja nicht die ganze Nacht auf der Ladestation geladen werden…