Wifi-Gerät mit 2500GB Datenvolumen ohne Vertrag und Sim?

3 Antworten

Was ich daraus lese...

"ohne Sim" = eSim verbaut und voraktiviert...

"ohne Vertrag" = Prepaid

"ohne monatliche Grundgebühr" = Du zahlst für die Aufladung von neuem Datenvolumen, aber keine monatliche Bereitstellungsgebühr, eben Prepaid...

"2500GB monatlich" = nicht genutztes Volumen wird ggf verfallen, zahlen musst Du dann für den nächsten Monat wieder voll... Wie viel € ist aktuell unbekannt...

Bedeutet also, du bekommst einen Wlan-LTE-Router mit Prepaid... Eine Startaufladung ist für die von Dir genannten 55€ einmalig enthalten, danach wirst Du, wie bei Prepaid üblich, immer wieder Geld aufladen müssen, um neues Datenvolumen zu bekommen, weil das nicht genutzte dann weg ist... Brauchst Du also nur 10GB, verfallen 2490GB, die Du aber bezahlt hast... Ist zumindest meine Vermutung, dass das ganze so abläuft... Also eher eine Abzocke, da Du überteuert viel Volumen kaufen wirst, die Du aber nicht voll nutzen kannst...

AH ja… also einmalig impliziert für mich „lebenslänglich“…

welcher Anbieter soll denn das bitte sein…!?

das liest sich böse nach Scam

KryterFotos
Beitragsersteller

Genau das ist es, was mich misstrauisch macht. Angeblich zahlt man nur das Gerät, ursprünglich 110€, im Angebot aktuell 55€ und ganz ohne Sim-Karte soll das angeblich funktionieren. Es gibt auch keinen Anbieter.

MichaelSAL74  01.10.2024, 19:55
@KryterFotos

im Leben nicht!!!

da würd mich mal die Website interessieren und was da für ominöser Händler / Anbieter dahinter steckt

Das ist letztendlich eine Kombo aus einem LTE-Router mit WLAN-Accesspoint und einem Mobilfunkvertrag.

Ob dieser Router was taugt oder z. B. eine Fritz!Box 6850 5G besser ist, kann ich nicht beurteilen - aber wenn ich schätzen müsste, würde ich auf die Fritz!Box setzen.

"Kein Vertrag" ist schon mal gelogen.
Es gibt kein Mobilfunk ohne Vertrag.

Das Ganze stinkt zum Himmel.

Angebote, die zu schön sind um wahr zu sein sind es auch ... immer.