Zu viel Datenvolumen genutzt?

2 Antworten

Das kommt auf deine Einstellungen an. Bei den Drillisch Marken ist deine „Datenautomatik“ vorinstalliert, die du aber abstellen kannst. Bei einer Datenautomatik bekommst du bei Überschreitung deines Datenvolumen zu einer kostenpflichtigen Datenvolumenerweiterung, die jedesmal (bis zu dreimal im Monat) einige Euros kostet.

Normalerweise bekommst du bei Drillisch (Sim.de gehört zu Drillisch) eine SMS, wenn dein Datenlimit erreicht ist. Danach wird die Geschwindigkeit deutlich reduziert, vernünftiges Surfen ist dann quasi nicht mehr möglich, daher glaube ich nicht, dass du 1,6 GB zu viel versurft hast. Es wird aber nicht gesondert abgerechnet. Je nach Tarifkonditition wird aber nach Verbrauch des Datenvolumens auch automatisch neues Volumen (z.B. 200 MB für 2 oder 3 €) bis zu dreimal kostenpflichtig hinzugebucht und berechnet, aber auch dann bekommt man jeweils eine SMS. Die automatische Zubuchung kann über die Servicewelt oder telefonisch über die Kundenhotline deaktiviert werden.