Wie/Wo investiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ETF/Fond 38%
Aktien 31%
andere 25%
Gold/Silber 6%
Krypto 0%

7 Antworten

ETF/Fond

Mit einem ETF / Fonds hab ich erst vor kurzem begonnen. Mit einem Sparplan mtl. 200 Euro.

Ansonsten bin ich in Tagesgeld und Festgeld investiert.

Und hab auch etwas Gold und Silber. Fange aber erst mit dem investieren an, da ich schließlich ja erst 18 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aktien

etwa 70% Aktien und 30% ETF

Aktien

Ich investiere ausschließlich in Einzelwerte (Aktien).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem
ETF/Fond

Ich habe derzeit am meisten in einen ETF investiert.

andere

50% Bitcoin/ 25% Bitcoin ETN/ 25% Microstrategy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Apfelbusch123  15.05.2024, 21:30

Hey, darf ich aus Interesse fragen, wieso Microstrategy und den ETN? Man könnte doch ebenso gut Btc spot kaufen? - Danke

TheOrangePill  15.05.2024, 21:58
@Apfelbusch123

Damit ich meine Spot Bitcoin nicht verkaufen muss. Noch leben wir halt in einer Fiatwelt 😅