Wie/Wo berechne ich meinen täglichen Kalorienbedarf am besten?

3 Antworten

Es gibt eine recht genaue Formel dafür:

655,1 + (9,6 x Körpergewicht [kg]) + (1,8 x Körpergröße [cm]) – (4,7 x Alter [Jahre])

Davon ausgehend, dass du eine erwachsene Frau bist.

Woher ich das weiß:Recherche

123FEL321
Beitragsersteller

Oh, Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein Junge bin...

EinAlexander  08.06.2022, 18:18
Es gibt eine recht genaue Formel dafür:

die von Dir genannte Formel ist die Formel von Harris Benedict. Die ist über 100 Jahre alt und eher ungenau.

Es gibt 7 verschiedene Formeln um den Grundumsatz zu berechnen. Dieser Rechner berechnet alle gleichzeitig: Es gibt 7 verschiedene Formeln um den Grundumsatz zu berechnen. Dieser Rechner berechnet alle gleichzeitig (auch die von Dir genannte Harris-Benedict-Formel inkl. der korrigierten Harris- Benedict-Formel): https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/grundumsatz-berechnen/grundumsatz-berechnen.php