Wie/Warum kann man sich vor Essen ekeln?

3 Antworten

Magersucht ist eine psychische Erkrankung die sich auf den Körper ausschlägt. Magersüchtige sind also psychisch so krank, dass sie wirklich glauben sie seien zu dick und daher einen Ekel gegen Essen entwickeln. Es kommt also alles von der Psyche.

Also ich weiß auch keine genaue Antwort, aber ich kann dir sagen, dass ich mich auch vor manchem Essen richtig ekele. Zb wenn ich nur an "Krautsalat" denke, könnte ich mich übergeben. Sorry für den Ausdruck aber es ist nun mal so. Jeder Mensch hat doch sowas, komme es von schlechten Erinnerungen mit diesem Essen oder einfach nur das Aussehen oder sonstiges. Bei Magersüchtigen hab ich das noch nie gehört das diese sich vor'm Essen ekeln. Schließlich geht's denen ja eig nur ums abnehmen.

miana09
Beitragsersteller

Ja wenn ich an Mayonese denke könnte ich auch brechen aber allgemein Essen doch nicht!?

LeonieOderso  04.02.2012, 17:20
@miana09

Mh, allgemein vielleicht nicht. Aber das ist mir so oder so neu..

Naja, überleg mal: in anderen Ländern werden solche Sachen wie "geröstete Spinnen" oder "Froschschenkel" oder das Hirn oder Hoden von irgendwelchen Tieren gegessen - jetzt stell Dir mal vor, Du hättest das vor Dir auf dem Teller und sollst essen.

Ekelig?

Gut, diese Essgestörten haben dieses Gefühl eben auch bei anderen Sachen. Jeder hat so seine eigene "Schmerzgrenze" bei dem, was geht, und dem, was überhaupt nicht geht. Im Falle dieser Leute ist eben die Ekelgrenze niedrig, das ist alles.