Was tun, bevor mein Mann mich wahnsinnig macht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du berufstätig bist: Er soll sich selbst was kochen und für dich natürlich gleich mit. Wenn er noch meckern kann, dann ist's mit seiner Krankheit ja nicht weit her.

Falls du Hausfrau bist und er bringt das Geld nach Haus, dann wird das gegessen, was du gekocht hast. Wenn ihm das nicht passt, dann soll er am Vortag oder spätestens morgens einen Essensvorschlag machen, der sich mit dem Inhalt eures Kühlschranks und der Vorratskammer verwirklichen lässt. - Ansonsten: Einen Tag, bevor du den nächsten Großeinkauf startest, macht ihr zusammen einen ungefähren Speiseplan für die kommenden 7 Tage, und du kaufst entsprechend ein.

spanferkel14  03.11.2019, 20:13

💚lichen Dank für deinen🌟! Ich hoffe, du konntest etwas erreichen. LG🐷

Er ist erwachsen und du nicht seine Mutter oder Pflegerin. Wenn dann, er verhält sich respektvoller, oder er kann sein Essen im kranken Zustand selber zubereiten oder ist gezwungen sich etwas zu bestellen. Du bist absolut nicht dazu verpflichtet irgendwas für ihn zu tun. Er sollte dankbar sein, dass jemand ihm hilft.

Gruß

Tamtamy  19.10.2019, 19:48

Helfen? Äh ... bei was?

Wo ist das Problem, du hast keinen Apetit und kannst hübsch abnehmen. Du könntest ein bischen dankbarer sein!

es ist zumutbar nicht zu telefonieren, wenn Essen angesagt ist, man kann später zurückrufen, es scheint dir wichtiger zu telefonieren zu sein, als deinem Mann was zu essen zu geben, oder weisst du nicht wann er Hunger hat, vermutlich nachdem er von der Arbeit zurückkommt?

Hat er eine Krankheit, die die Hände / Arme betrifft? Nein: Dann solltest du ihm mitteilen, dass du „morgen um ‚die und die‘ Uhrzeit zu Hause bist, und gern ‚das und das‘ auf dem Tisch sehen würdest“. Du bist seine Frau und nicht seine Dienerin.

Allerdings solltest du das Telefon irgendwann ausmachen (ausser bei Rufbereitschaft) Irgendwann MUSS auch mal Schluss sein - da verstehe ich deinen Mann. Ich schalte mein Arbeitstelefon um 15:00 Uhr aus. (Fange allerdings bereits um 2:30 Uhr an zu ackern)