Gute sättigende Nahrung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sellerie
  • Apfel
  • Orange
  • Kohlgemüse
  • Zucchini
  • Geflügelbrustfilet
  • Kartoffeln
  • Kräuter

xXSixxShooterXx
Beitragsersteller

Danke! Kriegst die Tage ne Auszeichnung 😃

xXSixxShooterXx
Beitragsersteller
@Johnny1701

Ja aber für die schnelle Antwort weil denn such ich mir ml nh paar Gerichte raus und Koch des ich bin momentan auf 70kg und will auf 56kg gehe absofort auch trainieren für Kondition und so muss nur mal meine raucherlunge bissle runterdrehen

lalala321q  23.10.2019, 15:22
@xXSixxShooterXx

Rauchen ist das Schlimmste was du deinem Körper antun kannst (neben Alkohol). Durch beide Stoffe/Drogen/Gifte etwa 70.000 Tote alleine in Deutschland..
Was glaubst du wie gut das ist seinem Körper mehrere tausend giftige & krebserregende Stoffe zuzuführen für ein fragwürdiges Vergnügen. In die Lunge die dafür nicht ausgelegt ist, die du damit dann irreparabel kaputt machst, die lebenswichtigen Lungenbläschen gehen kaputt. Wie intelligent glaubst du ist das?
(Das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint sondern als Ansporn und dass man erlich auf das schaut was man (sich an)tut.
Ich habe früher auch geraucht ich weiß dass ich mich ohne besser fühle!
Weiß aber auch das ich so viel dauerhaft kaputt gemacht habe, unnötig.

Ich habe mir heute morgen Eiweißbrötchen aufgebacken und eins um 11 Uhr gegessen. Gegen 17 Uhr hat sich mein Magen erstmals wieder gemeldet.

Eiweiß sättigt gut. Ein Päckchen Quark z. B. kann einen Vormittag ohne Hungergefühl überbrücken.

Achte darauf, welches Obst du isst, Beeren sind günstiger, als z. B. Bananen. Weniger Zucker, weniger Kalorien.

Soll es herzhaft sein, reibe dir Gemüse in den Quark. Salz, Pfeffer, Kräuter dazu, fertig ist die Mahlzeit.

ich habe gelernt dass Essen erst dann satt macht wenn man

  1. erst isst wenn man >wirklich< Hunger hat und nicht weil eine bestimmte Uhrzeit ist sondern weil der Körper Nährstoffe braucht. Man muss auch nicht 3 Mal am Tag essen nur weil das angeblich so Konsens ist. Ich persönlich esse meist nur 2x am Tag. Das hält fit und schlank.
  2. sich vorher genug bewegt hat. (Manchmal ist es ok, direkt nach dem Aufstehen zu essen, manchmal ist es aber besser sich vor der ersten Mahlzeit erst mal ne Zeit lang zu bewegen. 1-2 Std. z.B. trinken ist aber ok. Da muss man erlich zu sich sein ob man jetzt wirklich was zu essen braucht oder nicht....!!!
  3. die Nahrung sättigt nur wenn man sich zum essen Zeit nimmt, sich aufs essen konzentriert. in Ruhe isst, am Besten im sitzen.

Die für mich sättigensten Nahrungsmittel sind z.B. meine vegetarische Gemüse/Reisbox die ich mir manchmal von meinem lieblings vietnamesichen Restaurant hole. (Dort frisch zubereitet 4€). Dazu fahr ich immer 5 Kilometer in die Stadt rein, bestell´ sie mir, ess sie dann 10 Minuten später irgendwo in der Stadt oder fahr damit die 5 Kilometer wieder nach Hause bevor ich sie dort esse (siehe oben Punkte 1, 2, 3!).

Vegetarischer Döner/Falaffel.

Mittags zum Frühstück esse ich auf Arbeit oft 2 Vollkornbrötchen mit Butter und irgendeiner Konfitüre, dazu manchmal noch ne Banane, fast immer n frischen Automatenmilchkaffee, oder n Gemüsesandwich.

Fleischkonsum würde ich persönlich, also so mach ich es auf 1x die Woche reduzieren. Mehr braucht man (ich) eigentlich nicht. Dieses tgäliche Fleisch essen was viele praktizieren ist einfach nur dekadent, belastet die unnötig Umwelt und macht fett (wenn man sich nicht genug bewegt zumindest).

Reis mit Apfel. (dazu naürlich immer Butter in den Reis!!) evtl. noch Nussstücke.
Reis mit Banane (+Butter/Milch + evtl. Nüsse)

__________

Zum dem ganzen Essensding möchte ich noch sagen dass du mit dem richtigen Essen, zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge positiven Einfluss auf dein Wohlbefinden/Gesundheit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXSixxShooterXx
Beitragsersteller

Werd ich machen

Lange sättigen in der Regel Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen und wenig Zucker.

Vollkornprodukte sind also geeignet. Vollkornbrote (sie sollten Vollkorn im Namen tragen), Haferflocken, Gerichte mit Getreidekörnern. Auch Hülsenfrüchte (Kichererbsen, weiße oder Kidneybohnen, Linsen).

Dazu Gemüse, da es viel Wasser enthält, egal welches.

Zucker solltest du meiden, zuckerreiche Lebensmittel wie Säfte, Softdrinks, Süßigkeiten also eher selten verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Kartoffeln

Porridge (mit Wasser gekochte Haferflocken)

Kürbis

Kohl

Gemüse generell

Linsen

Erbsen

Obst (vor allem weniger zuckerhaltiges wie Beeren)