Wie viele Zwerghühner kann ich auf ca. 50 qm Auslauf halten?

1 Antwort

Ob Zwerg Huhn oder Normale Hühner ist egal, mann sagt bei einer Freilandhaltung mindestens 4 bis 6 Quadratmeter also maximal 10.

Ich würde weniger ist mehr bevorzugen sie tippeln bei Regen alles weg Rasen oder irgendwas grünes PLATT.Handelt es sich um einen Stall mit Auslauf ein drittel  Stall und denn Rest Auslauf mit einem gut geschützten Netz obendrüber gegen die Raubvögel und einem noch besseren Zaun außen rum gegen alles andere was es gibt.

Nicht vergessen in der Nacht müssen sie im Stall bleiben, der gut gegen Mader ,Fuchs und Waschbär gesichert ist.

Viel Erfolg