Wieviel qm groß muss der Stall + Auslauf für 3 Zwerghühner mindestens sein?

4 Antworten

Beim Stall reichen 2qm für 3 Zwerg Wyandotten völlig aus. Nur der Auslauf sollte etwas größer sein, 10-15qm wären optimal.

Stall hätt ich gesagt so 3 - 4 m2 und Auslauf 10 m2 aufwärts. Und lass den Rindenmulch, lieber eine Wiese da finden die Hühner was zum picken, ein Baum der Mittags Schatten spendet wär auch nicht schlecht.