Sind fretchen bissig?
Hallo wir wollten vllt 2 Frettchen anschaffen und ich wolle wissen of die bissig sind oder generell immer Beißen oder ab und zu
4 Antworten
Frettchen sind kleine raubtiere. Natürlich beißen die. Wie fest und wie häufig hängt von den Tieren ab und wie ihr mit diesen umgeht.
Was euch aber definitiv vorher bewusst sein sollte ist, dass Frettchen unendlich viel Platz brauchen und am besten sogar ein komplett eigenes Zimmer, sie ziemlich stark riechen und ziemlich viel kaputt machen. Und es sind eben raubtiere die auch mal zubeißen können Punkt einfach zu halten sind sie eben auch nicht und das sollte man sich wirklich fünfmal überlegen ob man den kleinen a gerecht werden kann, b die Kosten die sie dann verursachen auch tragen kann und c den Platz hat um sie auch wirklich artgerecht unterzubringen. von der Zeit mal ganz abgesehen die die Tiere auch in Anspruch nehmen.
Meine Ex hat damals welche angeschleppt. Ständig die Katze gebissen und ohne Shirt oder so konnte man auch nicht ruhig auf dem Sofa sitzen. Die haben mir mehrmals in die Schwarte gebissen.
Kommt aufs Frettchen an.
Ich hatte schon Frettchen mit denen man Nackig im Bett schlafen konnte, aber auch welche die immer wenn sie konnten versucht haben ins Gesicht zu beißen, selbst wenn man schläft. (hab so einige Narben im Gesicht als Beweis ^^ )
Frettchen sind vorallem Charaktertiere. Schau mal in Frettchenhilfen nach Tieren, die zu dir passen könnten.