Zwergziegen mit Hühner halten?

1 Antwort

Hast du dich schon mal über den Platzbedarf von Zwergziegen informiert? Man geht von 1.000 m² pro Tier aus. Nicht 100 m² für 2 Ziegen, den sie sich auch noch mit 10 Hühnern teilen müssen.

Ich habe nur Hühner, keine Ziegen. 5 Hühner haben bei mir 150 m² Auslauf draußen (Stall und überdachte Fläche kommen noch dazu). Und diese 5 Hühnchen bearbeiten den Boden so, dass da kaum noch ein Halm wächst. Da würde für Ziegen gar nichts mehr übrig bleiben. Und wie gesagt: 5 Hühner auf 150 m².

Wenn du also vielleicht den ursprünglich geplanten Platz mal 20 bis 25 nimmst, kannst du weiterplanen.