Wieviele Verse hat der Koran?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mehr als 2000 100%
Ca 1400-1500 0%
500 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 2000

Dein Nutzer Name gefällt mir.

Aber schlecht daran ist, wenn andere Gf nutzer auf dem Klo dein Profilbild sehen.

AlifLamMim
Beitragsersteller

Salam Alaykum, danke für den hinweis!

AlifLamMim
Beitragsersteller
@s3200fuji

Wobei ich gehört hab handy auf klo ist haram o_o

s3200fuji  01.05.2022, 11:26
@AlifLamMim

Nein.

Handy ist nicht Haram auf dem Klo.

Es gibt da kein Gesetz gegen das Gerät.

AlifLamMim
Beitragsersteller
@s3200fuji

Auf der Toilette sind Jinns, aber keine Engel. Es ist also Zeitverschwendung und man könnte in Fitnah fallen.

Der Koran hatte ursprünglich viel mehr Verse als die Fassung, die heute im Umlauf ist.

Hisham Ibn Salim berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Der Qur’an, den Gabriel (a.) Muhammad (s.) überbrachte, beträgt 17.000 Verse.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 2, Seite 350, Hadith 29]

Aber der Koran wurde später gekürzt:

Hasan Ibn Musa berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Die Sache und Nachfolgeschaft wird niemals der Familie von Abu Bakr und Familie von Umar und Familie der Söhne von Umayyah und Nachkommen von Talhah und Az-Zubair ausgehändigt werden und es ist so, dass sie den Qur’an kürzten und die Bräuche zunichte machten und die Urteile außer Kraft setzten.” [At-Tafsir von Al-Ayyashi, Band 1, Seite 5, Hadith 7]
Mehr als 2000

Er hat 6.236 Verse.

Quelle

1Iken  22.02.2024, 10:35

Das stimmt nicht. Der Koran hat insgesamt 3333 Ayahs.

1Iken  22.02.2024, 10:43
@BelfastChild

Nicht alles was man im Internet ließt ist wahr. Ich habe letztens gelesen dass Malikiten im Ramadan 36 rakath terawih beten. Malikiten die der Malikitischen Rechtsschule angehören sind da anderer Meinung. 10-11 Rakath.

Insbesondere Wikipedia ist keine seriöse Quelle.

BelfastChild  22.02.2024, 12:28
@1Iken

Die Wikipedia ist aber meistens gut belegt. Und wenn ein Passus nicht gut belegt ist, so steht dies oben drüber. Auf welche Quellen berufst du dich?