Könnt ihr mir Prophezeiungen im Koran nennen?

7 Antworten

Es gibt keine Prophezeihung im Koran.

Dies begründet sich wahrscheinlich daraus, dass Mohammed als letzter Prophet behauptet wird. Würde der Koran Prophezeihungen beinhalten, dann wäre Mohammed ja selbst nicht mehr der letzte Prophet,  was dann eine gewisse Absurdität beinhalten würde.

Lediglich Ahmadiyya-Gemeinden behaupten Prophezeihung inner halb des Korans. Prüft man diese, dann sind es keine Prophezeihungen in dem Sinn, sondern lediglich Darstellungen von antikem Wissen, was dann auch nicht zukunftsdeutend ist.

Eine Prophezeihung zeichnet sich in der Regel dadurch aus, das etwas angekündigt wird, was dann zu einem festgelegten späteren Zeitpunkt auch geschieht.

im Koran stehen einige Omen, die anzeigen wann besser gesagt ,wie  die Welt untergeht ..

„Wenn der Himmel zerbricht“ (Koran Verse 84/1)
„Wenn die Meere überkochen“ (Koran Verse 81/6)
„Wenn die Berge zerstäuben“ (Koran Verse 81/3)
„Wenn die Sonne in Dunkelheit eingehüllt wird“ (Koran Verse 81/1)
„wenn die Sterne herabschießen“ (Koran Verse 84/2)

es ist aber keine Prophezeiung mit festgegtem Datum und /oder mit der Wiederkehr einer Person verbunden zusätzlich lese bitte Koran Verse  22/7

Flieger365  21.06.2019, 08:07

Weil es sich um krankhafte vorstellungen handelt um ängstliche menschen einzuschüchtern. Siehe 114 sure.

Seitens vieler Kritiker bekommt man immer und immer wieder zu hören, dass Mohammed den Koran lediglich abgeschrieben hätte und das der Koran keine Wunder beinhalten würde und diese angeblichen Wunder nur mittels viel Fantasie und interpretation als solche überhaupt zu erkennen wären, was natürlich völliger Humbug ist. Der Schwerpunkt hierbei liegt auf den Griechen der damaligen Zeit (Galen, Aristoteles etc.) Dabei werden allerdings viele Tatsachen außer Acht gelassen, gar vollständig und bewusst ignoriert. Es ist natürlich angenemher zu behaupten, dass Mohammed alles von den Griechen und den anderen Buchreligionen abgeschrieben hätte, anstatt sich selbst mit der Materie auseinanderzusetzen. Solche Menschen sind für den Markt jedoch von essenzieller Wichtigkeit! Ohne diese Art von Menschen könnte man die Welt nicht so regieren, wie sie derzeit regiert wird. Sei es die Gesundheits- oder Bildungspolitik. Hauptsache alles blind übernehmen und nachplappern.

Im Koran heißt es:
„Diejenigen, die den Glauben an Unsere Zeichen verweigern, werden Wir in einem Feuer brennen lassen. Jedes Mal wenn ihre Häute durchgekocht sind, wechseln Wir sie für andere Häute aus, damit sie die Strafe Allahs koaten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.“ (Sura 4: 56)

Hier wird uns mitgeteilt, dass die Haut für das Schmerzempfinden sehr wichtig ist. Sitzt die Verbrennung tief genug, wird das System, welches für das Schmerzempfinden zuständig ist zerstört. Hier werden wir über das Nervensystem informiert. Die jeweilige Personen hat in den Regionen also kein Schmerzempfinden mehr. Dies soll Mohammed angeblich schon vor ca. 1400 Jahren gewusst haben.

johann77  04.08.2018, 16:14

In Sure 5.33 hat mohammed auch vor 1400 Jahren gesagt, dass seine Feinde gekreuzigt und getötet werden und Hände und Füße abgeschlagen werden.

Das hat sich auch immer als eine erfüllte Vorhersage herausgestellt

Mark1616  25.07.2015, 17:27

Verdammt, wie geht das Danke da wieder weg?!

Dein Kommentar trieft nur so vor Arroganz und Voreingenommenheit. Jede sachliche Diskussion mit dir wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen. Ich werde mir die Mühe sparen und gar nicht erst damit anfangen, außer einem Punkt.

Nachträglich Prophezeiungen in ein so großes Buch wie den Koran hineinzuinterpretieren kann jeder. Ich bin mir sicher ich finde darin einen Satz um meinen Stuhlgang von heute morgen vorherzusagen. Oder um Hitler zu rechtfertigen. Oder für die vergangenen Lottozahlen. Wenn die entsprechenden Aussagen auch noch als Bildnisse hergenommen werden, dann kann man nochmals 1000 anderer Dinge hineininterpretieren.

Versuchs mal mit wirklichen Vorhersagen, die im Vorfeld getroffen werden. Das ist die einzige Möglichkeit einen Beweis zu schaffen, alles andere ist Geschichten erzählen. Ich empfehle dir dich einmal mit der "Radologie" zu beschäftigen. Ein offen denkender Mensch, wie du es ja angeblich bist, würde daraus einige gute Schlüsse ziehen können.

MuslimAkifAbi61
Beitragsersteller

Dieses Wunder mit den Schmerzrezeptoren in der Haut habe ich schon gennant ... mit den Wundern kenne ich mich sehr gut aus ... ich wollte von Prophezeiungen im Koran mehr erfahren

Altruistalin  23.07.2015, 16:12
@MuslimAkifAbi61

"Dieses Wunder mit den Schmerzrezeptoren" ... Man muss wohl schon einigermaßen "schmerzfrei" sein, um derart penetrant Ironie zu verkennen.

SibTiger  23.07.2015, 14:48

Ohne buchstäbliche Hölle würde das ganze islamische Lehr- und Glaubenskonstrukt in sich zusammenstürzen.

 Ohne das Dogma und die Drohung der Hölle wäre das ganze merkwürdige Prophetentum im Islam ebenfalls überflüssig und würde seine Wirksamkeit verlieren.

Letztendlich bleibt der Koran ein Plagiat aus älteren religiösen Gedanken und Schriften.

Altruistalin  23.07.2015, 14:58
@SibTiger

Wenn Religiosität die pure Lust des Daseins ist ... dann ist diese Drohung ein Widerspruch in sich.

Dass Einem diese elenden Bekehrer mit ihrem Diktatorgehabe aber auch immer gleich die ganze Sache mitvergällen müssen ... Zugleich finden solche "Debatten" hier natürlich immer im Schatten eines jederzeit ausbruchsbereiten "Muslimbashings" statt.

Das nervt!

Wahrlich, sie rufen statt Seiner nur weibliche Wesen an; dabei rufen sie nur einen rebellischen Satan ,den Allah verflucht hat und der dies erwiderte: ""Ich werde von Deinen Dienern einen bestimmten Teil nehmen ;"und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."" Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ;"er macht ihnen Versprechungen und erweckt Wünsche in ihnen, und was Satan ihnen verspricht, ist Trug.Die Hölle wird ihre Heimstätte sein, und daraus werden sie nicht herauskommen. Sura Nisa 4:117-121

"Allahs Schöpfung verändern"----Kann auf Gentechnik hindeuten.

Altruistalin  23.07.2015, 13:36

Muss es denn immer gleich "Hölle Hölle Hölle" sein?

Mikro29  23.07.2015, 13:38
@Altruistalin

Wer den Weg Teufels geht und auf diesem Weg stirbt, da gibt es keine andere Möglichkeit als Hölle Hölle Hölle. So ist das. Falls du den Koran lesen solltest, wirst du auch "Paradies Paradies Paradies" sehen...

Altruistalin  23.07.2015, 13:44
@Mikro29

Wie gesagt: Man kann ja von Glück sagen, dass diese Anwerber meist von einer erstaunlichen Einfältigkeit sind. Und nein, das hat nichts mit Dreifaltigkeit zu tun.

Altruistalin  23.07.2015, 14:04
@Mikro29

Und wusstest du, dass "pardez" Altpersisch ist und "eingezäunter Park" bedeutet? Ich finde, die Verlockung hält sich noch in vernünftigen Grenzen. Aber ernsthaft jetzt: Wenn du kein Paradies freihändig ohne Allahgerufe in dir trägst, wirst du seiner nicht teilhaftig. (Altruse 9, Vers 2)

Besiegt sind die Römer. In dem Land nahebei, doch nach ihrer Niederlage werden sie siegreich sein. in wenigen Jahren - Allahs ist die Herrschaft vorher und nachher -, und an jenem Tage werden sich die Gläubigen freuen über Allahs Hilfe. Sura Römer Vers 2-4

Und das ist auch wirklich passiert.

Altruistalin  23.07.2015, 13:35

Täglich feiere ich den Sieg über die Römer. :)

earnest  23.07.2015, 20:41
@Mikro29

Das lag vermutlich am sich ausbreitenden Christentum.