Kann man über 12 Stunden lang schlafen?

12 Antworten

Hallo hagemann85,

doch dass ist möglich.

Bei mir ist es schon lange her. In unserer Sturm- und Drangzeit sind wir jeden Tag am Abend zum Teil sehr lange unterwegs gewesen.

Am Freitag war in der Firma um 12.00 Uhr Schluss, ich bin sofort ins Bett und habe dann bis Samstag fast bis Mittag geschlafen.

Auch mein Sohn ist normal sehr aktiv, kann aber durchaus mehr als 12 Stunden schlafen.

Liebe Grüße

Jede Nacht 12 Std. zu schlafen ist sehr ungewöhnlich, aber es gibt Menschen die so viel Schlaf brauchen. Mein Maximum war bisher ca. 11 Std.

Ich denke, es ist möglich, wenn man Nachholbedarf hat. Also, wenn man über Tage oder sogar Wochen viel zu wenig Schlaf bekommen hat.

Zum Beispiel ein Mensch, der sechs bis acht Stunden Schlaf benötigt, bekommt über einen längern Zeitraum nur vier Stunden Schlaf pro Nacht. Wenn er dann wieder die Möglichkeit hat, länger zu schlafen, kann es schon sein, dass er ein paar Tage hintereinander zwölf Stunden schläft.

Aber ich denke, wenn er sich dann genügend ausgeruht hat, wird er wieder weniger lang schlafen.

Also, temporär geht es, aber nicht ständig. Es sei denn, derjenige ist krank. Aber das ist dann nochmal eine andere Geschichte.

Wenn man überlastet ist und viel schuften musste bei der Arbeit, dann muss der Körper sich natürlich regenerieren.Der gesündeste Schlaf soll bei 8 Stunden liegen , aber es kommt immer drauf an , was man den Tag über leisten musste.Menschen in handwerklichen Berufen brauchen mehr schlaf, da sie körperlich viel arbeiten müssen.

Also als ich (war 15 gewesen) mal 3 Tage am Stück wach gewesen bin hab ich danach wesentlich mehr als 12 Stunden geschlafen! Ist also möglich!

biiienchen28  12.08.2017, 14:30

Dann würde ich mal den Tagesablauf von denen hinterfragen. Wenn ich mal überlege dass mein Arbeitstag so aussieht dass ich kurz nach 7 das Haus verlasse und abends gegen viertel vor 6 heim komme, wo sollen da denn 12 Stunden Schlaf rein?
Außerdem müsste da schon was pathologisches sein weshalb der Körper so viel Schlaf täglich benötigt

hagemann85
Beitragsersteller
@biiienchen28

die chillen den ganzen tag rum und gucken auf ihr handy, semesterferien halt.

hagemann85
Beitragsersteller

klar ist das möglich (selbst als ich 2 tage wach war, habe ich danach nur 8 stunden geschlafen, weil ich halt normal bin), aber bei den typen ist das jeden tag (!) so. und mit jeden tag meine ich auch jeden tag mindestens 12 stunden.