Wie viele Sätze und Wiederholungen muss man höchstens machen als Anfänger beim Körpertraining wieLiegestütze und Situps usw.und wieviel bei Hanteln je 3.5 kg?

2 Antworten

Macht so leider wenig Sinn, da du die Gewichte nicht variieren kannst.

Man passt das Gewicht nämlich den ausgeführten Sätzen an.

Mache ich zum Beispiel 2 Sätze, a 20 Wiederholungen mit 80kg, werde ich nicht auf die Idee kommen, wenn ich mein Training ändern will, plötzlich 3 Sätze mit 4-6 Wiederholungen zu machen mit 80kg.

Wenn ich die Wiederholungen verringere, werde ich das Gewicht steigern. Wichtig ist, am Ende vom Satz, keine weitere Wiederholung machen zu können. Kann ich statt 4-6 Wiederholungen mit 100kg 8 Wiederholungen machen, werde ich das Gewicht auf die nächste höhere Stufe bringen.

Es macht also keinen Sinn, mit deinem eigenen Körpergewicht oder deinen 3,5kg hanteln zu variieren. Du solltest am Ende vom Satz, keine Kraft mehr haben, eine weitere Wiederholung durchzuführen.

3-4 sätze a 12-15