Wieviele Ringe gibt es in Herr der Ringe insgesamt?

3 Antworten

Das Ringgedicht lautet:

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Allerdings erkannten die Elben schnell, welche Korruption ihre 3 Ringe bewirkten und versteckten sie darauf hin.

Auch die 7 Ringe der Zwerge unterwarfen ihre Träger nicht Saurons Willen, sondern verstärkten nur die Gier nach Gold.

Einzig die 9 Ringe der Menschen zeigten die gewünschte Wirkung: Sauron konnte damit 9 menschliche Könige versklaven. Aus diesen 9 wurden dann die Ringgeister (Nazgul).

Du hast die 9 für die Menschen vergessen.

Und die weiteren 5, wenn Warner Bros. mal wieder Geld braucht und noch einen Film macht 😂

Die Namen habe ich nicht im Kopf, aber es kommen bei deiner Aufzählung noch 9 Ringe hinzu, die die Menschen bekommen haben -> Ringgeister.