Dunkelhäutige Elben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei Hauptstämme sind die Noldor (blasshäutig, dunkelhaarig), die Vanyar (blond, vermutlich sehr hellhäutig) und die Teleri, bei denen oft von silberweißem Haar gesprochen wird.

Dunkle Hautfarbe hat bei Tolkien meistens negative Bedeutung, das paßt nicht zu Elben.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Im Film gibt es keine aber sicher hat jm. Ein Elbe mit Photoshop dunkel gemacht

Katanafighter
Beitragsersteller

Echt? Könntest du mir vielleicht das Bild verlinken? :)