Wer sind die mächtigsten Herr der Ringe Charaktere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde deine Liste ganz gut, aber ich würde vielleicht sogar Mandos über Melkor (und Manwe) stellen. Außerdem noch Eonwe über Osse.

Ich denke dass diese die Stärksten vertreter ihrer rasse Sind

Gott: Iluvatar

Valar: Manwe und anfangs auch Melkor(der ist dan später abgestiegen)

Valla: Uinen, Osse, Sauron

Elben: Feanor, Erendil*

Menschen: Elros*, Beren, Turin

Zwerge: Durin

Orks: Azok?

Hobbits: Merry, Pipin

Unklar: Tom Bombadil

.

*Elros und Erendil haben sowohl elbische wie menschliche Vorfahren und durften auswählen welcher Spezies sie angehören wollen

GrakaVII  29.05.2021, 21:56

Stimme dir nicht ganz zu, ich denke Eonwe und Ilmare sind mächtiger als Sauron und Erendil zählt meiner Meinung nach auch nicht zu den mächtigsten Elben, ich denke Luthien ist keine schlechte Wahl, als eine der Wenigen, die Melkor mehr oder weniger alleine außer Gefecht gesetzt hat.

Reinkanation  29.05.2021, 22:03
@GrakaVII

Eonwe, Ilmar und Sauron könnte man durchaus auf eine stuffe Stellen. Von der Annahme das Erendil einer der mächtigsten elben ist würde ich jedoch nicht abweichen. Für diese stelle gab es ja neben den von mit genannten und Luthien noch andere sehr mächtige Elben wie beispielsweise Finrod Felargund die ich hier nicht aufgenommen habe da dies den Ramen sprengen würde.

Und laut Tolkien war Melkor anfangs der mächtigsten Valar

GrakaVII  29.05.2021, 22:12
@Reinkanation

Sry, aber Elrond ist nicht annähernd so mächtig wie Luthien. Er ist ein Halbelb, während Luthien die Tochter einer Maiar und eines Elbenkönigs ist, Melkor und seinen kompletten Hofstaat inkl. Charcharoth in Trance versetzt. Elrond wäre vermutlich schon am Eingangstor gegen Charcharoth gestorben, von Melkor persönlich ganz zu schweigen. Verstehe mich nicht falsch, Elrond ist mächtig, aber auch nicht so mächtig, wie die großen Erstgeborenen Elben und Elbenkönige. Ich weiß, dass Melkor auf der Höhe seiner Kraft stärker als die anderen waren, aber a) Er hatte von Anfang an Angst vor Garda und b) Niemand außer Mandos hat die Gabe die Zukunft vorherzusehen, stimme dir aber zu, dass Melkor theoretisch mächtiger ist.