Wie viele Leuchten kann ich an einem Halogenseilsystem montieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das heißt es.. Du hast deinen Trafo überlastet und er ist in den Trafohimmel gekommen.. 5x20W + 2x35W = 170W. Da hätte der Trafo mindestens 170VA haben sollen (so grob gerechnet..). Mehr VA ist kein Problem, z.B. 250VA.

das stimmt nicht ganz, die wirkleistung (watt) ist nicht gleich der scheinleistung (voltampere).

Du brauchst min 170 Watt Trafo!!! besser mehr. ( Günstig ist ein elektron.geregelter Trafo, Dort enstehen bei Lastausfall keine erhöhten Spannungsspitzen,die wiederum zu weiteren Ausfällen führen können.)

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.Zur Information 1VA(Voltampere)= 1 Volt x 1 Ampere = 1 Watt.